Office: Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen

Helfe beim Thema Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [ATTACH] Ich brauche den Referenzwert aus der Tabelle 2. Das Alter ist hier massgebend. Es soll mir jeweils, wenn das Alter abgeändert wird, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ajdan1971, 15. November 2022.

  1. Ajdan1971 Neuer User

    Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen


    Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen upload_2022-11-15_17-42-0.png
    Ich brauche den Referenzwert aus der Tabelle 2. Das Alter ist hier massgebend. Es soll mir jeweils, wenn das Alter abgeändert wird, den richtigen Referenzwert angeben. Geht das überhaupt mit der Tabelle 2. Die Zahlen sind zbsp. 59-112. Erkennt Excel das Minuszeichen nicht korrekt ? Es geht nicht mit dem Index, Indirekt und Vergleich...
    Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen upload_2022-11-15_17-46-2.png
     
    Ajdan1971, 15. November 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen GrußformelReferenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen Homepage
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    das interpretiert Excel als TEXT und den vergleichst du mit einer Zahl (wahrscheinlich, einen Versuch sieht man ja nicht).
    Aber wie kommst du auf den Wert 55 beim Alter 20?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. November 2022
    #3
  4. Ajdan1971 Neuer User

    Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen

    Das ist ein Wert den ich einfach so reingeschrieben habe. Der sogenannte IST Wert. Wenn dann der Referenzwert angezeigt wird weiss ich dann mit dem IST Wert wo ich stehe...
     
    Ajdan1971, 15. November 2022
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Dann nimm den Wverweis(). Das Suchkriterium ist dann "*"&B2&"*"
     
    steve1da, 15. November 2022
    #5
Thema:

Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen - Similar Threads - Referenzwert Tabellenblatt

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  8. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden