Office: (Office 365) Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben

Helfe beim Thema Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Kategorien, die man zuvor manuell im Posteingang vergeben hat, automatisch beim Verschieben in einen anderen Ordner zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Bergische, 7. Dezember 2021.

  1. Bergische Neuer User

    Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben


    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Kategorien, die man zuvor manuell im Posteingang vergeben hat, automatisch beim Verschieben in einen anderen Ordner zu entfernen? Ich habe an den Regeln rumgebastelt, konnte aber leider keine Lösung finden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
    Bergische, 7. Dezember 2021
    #1
  2. Hallo,

    mit VBA:

    Code:
    dim EML as MailItem
    Eml.Categories = ""
    
    Categories ist ein String mit allen Kategorien semikoln-getrennt.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  3. Bergische Neuer User
    Danke dir! Das sieht sehr interessant aus, nur leider kann ich aufgrund der Sicherheitseinstellungen meines Unternehmens nicht mit VBA arbeiten. Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung über die herkömmlichen Regeln?
     
    Bergische, 8. Dezember 2021
    #3
Thema:

Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben - Similar Threads - Regeln Automatisch Kategorien

  2. Verwenden von Regeln in Outlook Web App zum automatischen Weiterleiten von Nachrichten an ein ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Regeln in Outlook Web App zum automatischen Weiterleiten von Nachrichten an ein ...: Verwenden von Regeln in Outlook Web App zum automatischen Weiterleiten von Nachrichten an ein anderes Konto Outlook Web App Mehr... Weniger...
  3. Regeln für die automatische Weiterleitung von Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Regeln für die automatische Weiterleitung von Nachrichten: Regeln für die automatische Weiterleitung von Nachrichten Outlook Web App Mehr... Weniger Mithilfe von...
  4. Regel zum automatischen Verschieben von CC Mails an bestimmte Kontaktgruppe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel zum automatischen Verschieben von CC Mails an bestimmte Kontaktgruppe: Guten Morgen Zusammen! Ich möchte meine Mails mittels Regeln in verschiedene Ordner sortieren lassen. Insbesondere geht es dabei um Mails, die ich nur in CC erhalten habe. Ich habe bereits...
  5. Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path": Grüße, ich habe die Google Suche als auch die Foren Suche erfolglos versucht, daher ein neuer Eintrag. Folgendes Problem: ich möchte emails automatisch mit einer Vorlage beantworten, jedoch...
  6. Automatisches sortieren der emails mittels Regeln automatisieren klappt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisches sortieren der emails mittels Regeln automatisieren klappt nicht: ^Hallo, Mein System: Windows 7, Outlook 2013, Exchangekonto 2007 Was ich machen will: Ich habe mehrere Postfächer bei gmx, die ich alle zu einem gmx Postfach weiterleite. Dieses Postfach...
  7. Regeln : automatisch Antwort Mail generieren (Absender & Empfänger nicht gleich)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln : automatisch Antwort Mail generieren (Absender & Empfänger nicht gleich): Hallo Liebe Forenmitglieder Ich hab da so ein Problem mit Outlook (Outlook 2013) :mad: Was ich machen möchte: Bekomme ich ein Mail mit bestimmten Textinhalt und Betreff soll ein...
  8. Regeln, automatische Weiterleitung eingehender Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln, automatische Weiterleitung eingehender Mails: Hallo, ich möchte eine Mail, die auf meiner privaten Adresse eingeht unbedingt in KOPIE an meine Firmen-Adresse weiterleiten in Kopie, da ich über den Firmen-Server nicht auf meine priv. Adresse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden