Office: (Office 2010) Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen

Helfe beim Thema Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich heiße Wolfgang Metzger und versuche mein Outlook (2010) mit Hilfe von Regeln etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Wolfgangm, 28. Juni 2016.

  1. Wolfgangm Neuer User

    Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen


    Hallo,

    ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.
    Ich heiße Wolfgang Metzger und versuche mein Outlook (2010) mit Hilfe von Regeln etwas übersichtlicher zu gestalten.
    Allerdings bin ich jetzt an eine Grenze gestoßen.
    Ich habe schon bei Google gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden (wahrscheinlich habe ich nicht richtig gesucht).
    Es handelt sich um folgendes Problem:
    Ich will identische Mails (Sender, Empfänger und Inhalt) aber mit unterschiedlichen Dateianhängen je nach dem Inhalt der Dateianhänge an verschiedene Mailempfänger weiterleiten. In den Standardregelerstellungsmöglichkeiten habe ich nichts gefunden.
    VBA wäre auch kein Problem, aber ich habe bei Outlook einfach keinen Plan wie das gehen soll.
    Ich könnte mir das unabhängig mit VBA erstellen aber es wäre eleganter es innerhalb von Outlook zu erledigen. Dann bräuchte ich nichts mehr machen und es würde alles automatisch gehen.
    Es gäbe eindeutige Stichwörter die den unterschiedlichen Empfängern zugeordnet werden kann.

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
    Wäre super

    Wolfgang Metzger
     
    Wolfgangm, 28. Juni 2016
    #1
Thema:

Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen

Die Seite wird geladen...
  1. Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen - Similar Threads - Regeln erstellen anhand

  2. Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit nicht nur PST-Dateien auf eine frische Installation mitzunehmen, sondern Outlook 2019 1:1 zu übertragen? Ich möchte also alle meine Konten, Adressbücher und vor...
  3. Globale Regeln in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Globale Regeln in Outlook: Moin zusammen, wir nutzen seit kurzem Outlook in der Firma und haben neben unserem persönlichen Postfach noch ein Gruppenpostfach. Mich würde brennend interessieren, wie wir es hinbekommen...
  4. Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht: Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen...
  5. Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln: Hallo, ich hab eine relativ große Tabelle mit 35 Spalten, wobei es für 33 Spalten eine eigene bedingte Formatierung gibt. Füge ich jetzt EINE vorher kopierte, komplette Zeile ein, werden JEDES...
  6. Video: Regeln zum Erstellen von und der Problembehandlung bei Aktualisierungsabfragen

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Regeln zum Erstellen von und der Problembehandlung bei Aktualisierungsabfragen: Video: Regeln zum Erstellen von und der Problembehandlung bei Aktualisierungsabfragen Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Regeln für zweites Postfach erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln für zweites Postfach erstellen: Hallo, für ein Team-Postfach, das als zusätzliches Postfach eingebunden ist, möchte ich serverseitige Regeln erstellen. Über das Menü komme ich nur an die Einstellungen für mein primäres...
  8. Hilfe Regeln für Outlook 2003 erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Hilfe Regeln für Outlook 2003 erstellen: Hallo, Ich benutze Outlook 2003 Ich habe bei Gmx einen account über den mehrere Email adressen laufen, jetzt habe ich für jede email adresse einen eigenen Ordner erstellt und habe bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden