Office: Regeln nicht aktiv

Helfe beim Thema Regeln nicht aktiv in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite mit Outlook 2003 SP1 und seit wir auf dem server ein platzproblem hatten und Outlook vorübergehend deaktiviert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von frankrein, 19. Dezember 2006.

1. frankrein Neuer User

Regeln nicht aktiv

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Outlook 2003 SP1 und seit wir auf dem server ein platzproblem hatten und Outlook vorübergehend deaktiviert und repariert werden musste, arbeiten meine Regeln nicht mehr. Unser admin weiß keinen rat.

Es handelt sich um "nur Client"-Regeln, die im wesentlichen dazu dienen, spam oder mails bestimmter absender in definierte verzeichnisse zu verschieben.

Die regeln arbeiten einwandfrei, wenn man sie von hand startet ("Regel jetzt anwenden"). Auch ist auf der letzten seite des regelassistenten die checkbox "Diese Regel aktivieren" abgehakt. Leider aber passiert "Nach Erhalt einer Nachricht" gar nichts. Die regeln werden offenbar gar nicht angestoßen.

Vielen dank für hilfe im voraus
    Frank

frankrein, 19. Dezember 2006
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Frank,

ob es etwas hilft, kann ich nicht versprechen, aber Du kannst einmal die Regeln exportieren, dann löschen und anschließend wieder importieren. Nach dem Löschen würde ich Outlook einmal neu starten.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 5. Januar 2007
  3. frankrein Neuer User
    Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort. Aber leider hilft es nichts.

Gruß
    Frank

frankrein, 11. Januar 2007
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Regeln nicht aktiv

Geht es mit SP2 auch nicht?

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 11. Januar 2007
  5. frankrein Neuer User
    Nee leider, mit SP2 klappts auch nicht.

Welche Komponente führt eigentlich die Regeln aus? Wird das vom Server angestoßen oder macht mein Client das?

Gruß
    Frank

frankrein, 12. Januar 2007
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Wenn es Client-Regeln sind, dann werden diese beim Senden/Empfangen von Mails durch Outlook angestoßen.

Wie das mit serverbasierten Regeln funktioniert weiß ich nicht. Logisch wäre, dass dann Exchange die Regeln auf das Postfach anwendet, einerlei, ob Outlook läuft oder nicht. Aber das ist nur eine Vermutung.

Falls es serverbasierte Regeln sein sollten, kannst du Outlook mit dem Parameter "/cleanserverrules" starten. Also "Start", "Ausführen", "outlook /cleanserverrules". Das gleiche geht auch für Client-Regeln mit "outlook /cleanrules". Dabei werden alle Regeln gelöscht. Eventuell funktionieren sie dann nach einem Import wieder.

Wenn nicht, bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Regeln noch einmal zu erstellen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 12. Januar 2007
Thema:

Regeln nicht aktiv

Die Seite wird geladen...
  1. Regeln nicht aktiv - Similar Threads - Regeln aktiv

2. Regeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln: Hallo, es geht um Office 2024. Ich bekomm wohl an die 50 Mails die als unerwünscht abgelegt werde. Führe ich die Regeln aus, werden alle gelöscht. Warum werrden die Regeln nicht bei Ablage...
  3. Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?

Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit nicht nur PST-Dateien auf eine frische Installation mitzunehmen, sondern Outlook 2019 1:1 zu übertragen? Ich möchte also alle meine Konten, Adressbücher und vor...
  4. Globale Regeln in Outlook

Globale Regeln in Outlook: Moin zusammen, wir nutzen seit kurzem Outlook in der Firma und haben neben unserem persönlichen Postfach noch ein Gruppenpostfach. Mich würde brennend interessieren, wie wir es hinbekommen...
  5. Regeln priorisieren

Regeln priorisieren: Hallo, ich habe viele Regeln und muss gelegentlich die Reihenfolge ändern, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt. Nun ist es sehr mühsam, in dem kleinen Dialogfeld zur Verwaltung von Regeln...
  6. Hyperlinks in Junkmails über Regel rausfiltern

Hyperlinks in Junkmails über Regel rausfiltern: Hallo, ich habe festgestellt, dass ich immer wieder Junkmails von verschiedenen Absenderadressen mit unterschiedlichen Betreffzeilen erhalte, die aber alle den gleichen Hyperlink im Text besitzen,...
  7. Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hallo und guten Tag :-) Ich nutze Outlook in Office 365 unter Windows 10 Pro. Mein E-Mail-Konto ist ein IMAP-Konto. In Office habe ich mir 2 Regeln erstellt. Diese beiden regeln löschen Mails,...
  8. Regel auch im Hintergrund ausführen

Regel auch im Hintergrund ausführen: Hallo, Aufgrund einer Umstellung auf ein anderes System musste ich den Alarmmonitor in meiner Einheit ändern so das der Wachgong jetzt über Outlook per Regel wenn die alarmmail reinkommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden