Office: Register aus Excel-Datei 1 in Excel-Datei 2 verknüpfen

Helfe beim Thema Register aus Excel-Datei 1 in Excel-Datei 2 verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich stehe vor folgender Aufgabe. Es gibt eine Excel Tabelle, die mein Chef immer aktuallisiert. Ich habe auch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adas86, 21. Juni 2008.

1. Adas86 Neuer User

Register aus Excel-Datei 1 in Excel-Datei 2 verknüpfen

Hallo zusammen.

Ich stehe vor folgender Aufgabe.

Es gibt eine Excel Tabelle, die mein Chef immer aktuallisiert.

Ich habe auch eine Excel-Tabelle, in der mehrere Register enthalten sind. 1 Register davon, soll die Tabelle meines Chefs sein.

Wie stelle ich das an? Wie verknüpfe ich seine Tabelle (nur 1 Register) in meine Excel Datei?

Danke für Hilfe =)

Gruß Adam

Adas86, 21. Juni 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo,

öffne dein Mappe und schreib in das jeweilige Tabellenblatt in A1

='C:\das Verzeichnis deines Chef\[der Dateiname.xls]der Blatt name'!A1

ziehe nun die Formel soweit nach rechts und unten wie du sie benötigst.

Gruß

3. Adas86 Neuer User
    Hallo. Danke schonmal für die Antwort.

Vom Prinzip her klappts....(er überträgt die Dateien!....in vielen Tellen steht aber "0" ??

Also überall da, wo mein Chef nichts drin stehen hat, wie bekomme ich diese weg? Löschen kann ich sie ja nicht einfach, da es ja sein kann, dass er dort irgendwann was einträgt?

Das Layout der Tabelle meines Chefs sieht natürlich anders aus, wie bekomme ich es hin, dass es eine 1:1 Kopie wird?

Da mein Chef die Liste immer und immer nach aktuallisieren wird....

??

Gruß Adam

Adas86, 21. Juni 2008
  4. gook Erfahrener User

Hallo,

also die 0 bekommst du so weg

=wenn('C:\das Verzeichnis deines Chef\[der Dateiname.xls]der Blatt name'!A1="";"";'C:\das Verzeichnis deines Chef\[der Dateiname.xls]der Blatt name'!A1)

das mit dem immer genau eine 1:1 kopie geht auch man könnte das mit VBA machen das jedesmal wen du deine Mappe öffnest das Tabellenblatt von deinem Chef kopiert und bei dir eingefügt wird.

Gruß

5. Adas86 Neuer User
    Das hört sich gut an, wie funktioniert das mit "VBA" ?

Grüße

Adas86, 23. Juni 2008
  6. viisas Erfahrener User
    Hi zusammen,

diese Lösung hier befriedigt nicht ganz mein Problem.

Wenn ich die Formel Zellbezogen aufstelle, dann stimmt sie in der zweiten Datei nicht mehr wenn ich die Zelle in der ersten verstze. Jetzt wollte ich nen Namen definieren für die Zelle in der ersten Datei und den Verweis dann auf den Namen machen.

Ich weiß allerdings nicht wie ich die Formel dann anpassen muss.

Ich hatte es so: ='[der Dateiname.xls]Blattname'!Name
    bekomme aber eine Fehlermeldung?

Muss ich den Namen auch in der zweiten Datei irgendwie definieren oder stimmt nur die Form der Formel nicht?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Register aus Excel-Datei 1 in Excel-Datei 2 verknüpfen - Similar Threads - Register Excel Datei

2. Excel 2024 Kombinationsfeld ohne Register Steuerung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2024 Kombinationsfeld ohne Register Steuerung: Ich bin nach langer Zeit mal wieder dabei, ein Problem mit einem (ActiveX)-Kombinationsfeld zu lösen. Das Feld ist für mich zurzeit nicht nutzbnar, weil das Register Steuerung nach Rechtsklick auf...
  3. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt: Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und...
  4. Excel Suchfuntion für Arbeitsblätter/Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Suchfuntion für Arbeitsblätter/Register: Moin Moin, meine Frage ist folgende: Ist es möglich ein Suchfeld in Excel einzubauen mit dem man Arbeitsblätter suchen kann. Ich habe eine Datei mit sehr vielen arbeitsblätter und so wäre es...
  5. Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen!: Wer kann mir helfen? Ich möchte für alle Register einer Datei nur 1x eine Kopfzeile erstellen. Das Layout der Kopfzeile sollte in einem Register auf einem Datenblatt(Stammdaten) entworfen werden....
  6. Excel Tabellenblätter verschieben/kopieren (mit Formatierung)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblätter verschieben/kopieren (mit Formatierung): .....
  7. mehrere Linien in verschiedenen Registern gleichzeitig ändern, geht das ?

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Linien in verschiedenen Registern gleichzeitig ändern, geht das ?: Hi, ich wollte mal Fragen ob ihr eventuell eine Lösung für mein Excel Problem habt. Folgender Hintergrund dazu, ich bearbeite mit 4 weiteren Personen Baustellen im bereich Nord. Damit wir keine...
  8. Excel 2007, (verweis) auf Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, (verweis) auf Register: Hallo, ich habe drei Dropdownmenüs. Zur Auswahl stehen Jahr, Monat, Spieltag. Nun möchte ich ein Bezug von dem Dropdown "Monat" ein vergleich zum Namen des Sheets. Und sich dann entsprechend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden