Office: (Office 2016) Registerfarbe ohne VBA?

Helfe beim Thema Registerfarbe ohne VBA? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich muss mich mal wieder melden. Ich habe ca. 15 Tabellenblätter. In jedem ist eine unterschiedlich lange Tabelle in denen Inventar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lincoln, 12. Oktober 2022.

  1. lincoln Erfahrener User

    Registerfarbe ohne VBA?


    Hallo an alle,
    ich muss mich mal wieder melden.
    Ich habe ca. 15 Tabellenblätter. In jedem ist eine unterschiedlich lange Tabelle in denen Inventar erfasst wird.
    Ich habe eine Zählfunktion in der ersten Zeile, die Ausgabe lautet "20 on 25 erfasst".

    Jetzt möchte ich, dass wenn "25 von 25 erfasst" (Also die liste vollständig erfasst ist), das der Tabellenreiter z.B. grün wird, damit man von außen gleich sieht, dass der Raum vollständig erfasst worden ist, ohne die Tabelle noch einmal zu öffnen.

    Gimmik: Meine Firma erlaubt keine Makros. Also VBA entfällt.

    Gibt's da was von Rathiopharm? :-)
    Ich meine natürlich eine Möglichkeit ohne VBA?

    Gruß
    Lincoln Berlin
     
    lincoln, 12. Oktober 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Lincoln,

    Dann entfällt auch das automatische Ändern der Registerfarbe.


    Registerfarbe ohne VBA? GrußformelRegisterfarbe ohne VBA? Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Oktober 2022
    #2
  3. lincoln Erfahrener User
    OK, danke.
    Das war schnell, klar und verständlich.

    Trotzdem schade, dass das nicht einfach geht.

    Vielen dank, schönen Feierabend
     
    lincoln, 12. Oktober 2022
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Registerfarbe ohne VBA?

    Naja, eine Möglichkeit bleibt dir: färbe das Register von Hand. Damit du weißt, wann du es färben sollst, benutze einfach die bedingte Formatierung für die Zelle, in der du zählst - wenn dann dort 25 von 25 steht, färbst du diese Zelle grün (oder z.B. auch die gesamten Zeile, damit es besser auffält). Das erinnert dich dann daran, dass du das Register färben musst.


    Registerfarbe ohne VBA? GrußformelRegisterfarbe ohne VBA? Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Oktober 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. lincoln Erfahrener User
    Ja, das mache ich.

    Vielen Dank, bis zum Nächsten mal.
     
    lincoln, 13. Oktober 2022
    #5
Thema:

Registerfarbe ohne VBA?

Die Seite wird geladen...
  1. Registerfarbe ohne VBA? - Similar Threads - Registerfarbe VBA

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Registerfarbe an Wochenende anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  4. Excel Registerfarbe auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registerfarbe auslesen: Hallo, ich möchte gerne in einem Tabellenblatt die einzelnen Tabellenblätter als Inhaltsverzeichnis darstellen, was bereits gut funktioniert. Die Tabellenblätter (Register) haben unterschiedliche...
  5. Registerfarbe nicht änderbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nicht änderbar: Hallo Office Gemeinde, ich habe ein ziemlich kniffeliges Problem mit Excel 2007 zu lösen. In einem Dokument kann man die Registerfarbe der Tabellenblätter nicht ändern. Die Option ist ausgegraut...
  6. Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern: Hallo Community, ich habe schon seit längeren ein Problem bei einem Formular welches über Excel erstellt wurde. Es besteht aus einem Deckblatt und ca. 7 weiteren Registerblättern indem...
  7. Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern: Hallo Leute, ich stehe aktuell vor dem Problem, das ich Register (Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez) automatisch einfärben möchte, wenn das aktuelle Registerblatt das...
  8. Ändern der Registerfarbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Registerfarbe: Hallo wie kann ich die Farbe der Register ändern? Die unterscheidung Lichtgrau und Weiss bei Nichtmarkiert und Martkiert ist unter bestimmten Lichtverhältnissen schwer erkennbar - und führt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden