Office: Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP

Helfe beim Thema Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in meiner Organisation benutzen viele Mitarbeiter, die keinen PC Arbeitsplatz haben, die Teams Mobile APP auf ihrem Smartphone. Meist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Prün-Bäumler Computer, 4. April 2020.

1. Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP

Hallo zusammen,

in meiner Organisation benutzen viele Mitarbeiter, die keinen PC Arbeitsplatz haben, die Teams Mobile APP auf ihrem Smartphone. Meist Android und wenige iPhones.

In Teams hab ich mehrere Teams (Abteilungen) angelegt und die User je nach Abteilung dort hinzugefügt. Der jeweilige Abteilungsleiter (ohne Mobil APP) gibt für die User darin Dateien frei, wie zB Schichtpläne in Excel.

Leider erscheint in der Mobile APP unter den Teams aber nicht der Reiter "Dateien", sondern nur "Beiträge" und "weitere". Somit können die User die freigegebenen Daten gar nicht erst sehen.

Teams wurde über APP-Store, bzw Playstore installiert und die Android Geräte sind ziemlich neu (Android 8 zB). Bei den Iphones scheint es dieses Problem nicht zu geben.

Hier sieht man den Reiter "Dateien" auf einem IPhone. Beim Android ist dieser nicht sichtbar.

Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP 743f0c95-50d6-412f-a367-0c982f11bab3?upload=true.png

Können Sie mir da weiterhelfen?

Alle haben eine F1 Lizenz in der O365 Domäne.

Vielen Dank

Mfg

Prün Andreas

:)

Prün-Bäumler Computer, 4. April 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Das wird hier bei den Endanwendern keiner wissen. Hier ein Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 7. April 2020
  3. Hi

ich hab die Frage dort gepostet. Vielen Dank

Prün-Bäumler Computer, 7. April 2020
  4. Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP

Kein Problem, gerne wieder.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 7. April 2020
Thema:

Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP

Die Seite wird geladen...
  1. Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP - Similar Threads - Registerkarte Dateien Teams

2. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden: Hallo zusammen, ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das Menü nicht wieder herstellen. Nur ein...
  3. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  4. Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen: Hallo, ich kann die Registerkarte "Planer" für einen Teamkanal nicht auswählen. Ich habe keinen privaten Kanal und es findet sich auch nichts unter "weitere". Danke für eure Hilfe Thomas
  5. Tipp: Umwandeln einer Datei in eine Registerkarte

in Microsoft Teams Tutorials
    Tipp: Umwandeln einer Datei in eine Registerkarte: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9327175a-aae5-4bdf-861f-39e7e7d1fa7f/e0350e34-3b6a-4b16-a347-cb1fc1fc_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn jeder in Ihrem...
  6. Registerkarte Dateien

in Microsoft Teams Hilfe
    Registerkarte Dateien: In letzter Zeit erhalte ich ständig die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet". Das ist sehr lästig, da ich für meine Schüler in den Kursmaterialien die Unterlagen bereitstelle. Was kann...
  7. TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht: Hallo! Wenn ich die Registerkarte "Dateien" anklicke kommt bei manchen meiner Teams die Meldung: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder...
  8. Registerkarten in Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Registerkarten in Dateien: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Ausgangsdaten: Ich bekomme monatlich mehrere Exceldateien die jeweils mehrere unterschiedliche Registerkarten enthalten (Name1, Name2,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden