Office: Registerkarten in Dateien

Helfe beim Thema Registerkarten in Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Ausgangsdaten: Ich bekomme monatlich mehrere Exceldateien die jeweils mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Diagart, 12. Februar 2009.

1. Diagart Erfahrener User

Registerkarten in Dateien

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Ausgangsdaten:
    Ich bekomme monatlich mehrere Exceldateien die jeweils mehrere unterschiedliche Registerkarten enthalten (Name1, Name2, ... Name 12). Die Informationen muss ich jedesmal der zugeordneten Person zur Verfügung stellen.
    Ich gehe zur Zeit hin und kopiere mir die jeweilige Registerkarte in eine neue Datei und speichere dies Datei dann noch einmal ab, so dass jede Person nur ihre Daten sieht.

Meine Frage:
    Gibt es in Excel eine Möglichkeit die vorhandenen 10 bis 12 Registerkarten in einem Schritt auf die gleiche Anzahl Dateien zu verteilen?

Ich wäre dankbar, wenn es dazu eine Lösung gibt.

Viele Grüße
    Diagart

Diagart, 12. Februar 2009
  2. Marc Aurel Erfahrener User
    Tabellenblätter einzeln in eigener Datei speichern

Hallo,

das geht nur über VBA.

Das folgende kleine Programm erledigt das:

Code:
    Sub TabellenSpeichern()
        Const cPfad As String = "C:\Excel"
        Dim tmpSheet As Worksheet

For Each tmpSheet In Sheets
            tmpSheet.Copy
            With ActiveWorkbook
                .SaveAs cPfad & "\" & ActiveSheet.Name
                .Close
            End With
        Next

End Sub
    In der zweiten Zeile ist einzustellen, in welchen Ordner die Dateien mit dem jeweils einen Tabellenblatt abzuspeichern sind, im Augenblick C:\Excel.

Die neuen Dateien haben den Namen des jeweiligen Tabellenblatts.

Sofern nicht klar sein sollte, wie der Code einzubinden bzw. zu starten ist, dann bitte melden.

Grüße
    M.A.

Marc Aurel, 12. Februar 2009
  3. Diagart Erfahrener User
    Hallo,

das hat super geklappt.
    Vielen Dank. Dies wird mir in Zukunft einiges an Arbeit sparen.

Viele Grüße
    Diagart

Diagart, 17. Februar 2009
Thema:

Registerkarten in Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. Registerkarten in Dateien - Similar Threads - Registerkarten Dateien

2. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden: Hallo zusammen, ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das Menü nicht wieder herstellen. Nur ein...
  3. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  4. Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen: Hallo, ich kann die Registerkarte "Planer" für einen Teamkanal nicht auswählen. Ich habe keinen privaten Kanal und es findet sich auch nichts unter "weitere". Danke für eure Hilfe Thomas
  5. Tipp: Umwandeln einer Datei in eine Registerkarte

in Microsoft Teams Tutorials
    Tipp: Umwandeln einer Datei in eine Registerkarte: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9327175a-aae5-4bdf-861f-39e7e7d1fa7f/e0350e34-3b6a-4b16-a347-cb1fc1fc_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn jeder in Ihrem...
  6. Registerkarte Dateien

in Microsoft Teams Hilfe
    Registerkarte Dateien: In letzter Zeit erhalte ich ständig die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet". Das ist sehr lästig, da ich für meine Schüler in den Kursmaterialien die Unterlagen bereitstelle. Was kann...
  7. TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht: Hallo! Wenn ich die Registerkarte "Dateien" anklicke kommt bei manchen meiner Teams die Meldung: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder...
  8. Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP

in Microsoft Teams Hilfe
    Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP: Hallo zusammen, in meiner Organisation benutzen viele Mitarbeiter, die keinen PC Arbeitsplatz haben, die Teams Mobile APP auf ihrem Smartphone. Meist Android und wenige iPhones. In Teams hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden