Office: Reihe von Datum in Bereiche einteilen

Helfe beim Thema Reihe von Datum in Bereiche einteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein Problem beim Erstellen von Datumsbereichen aus einer großen Liste. Sprich ich habe eine lange Liste untereinander stehender Daten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fendttastic, 7. März 2023.

  1. Reihe von Datum in Bereiche einteilen


    Hi, ich habe ein Problem beim Erstellen von Datumsbereichen aus einer großen Liste.
    Sprich ich habe eine lange Liste untereinander stehender Daten und ich möchte daraus die zusammenhängenden Bereiche herausschreiben und errechnen wie viele Tage es sind.
    Ich habe schon ein Problem zu erklären was ich möchte, deswegen im Anhang mal eine Beispieldatei, damit ihr wisst was ich meine.

    Wie müssten denn die Formeln aussehen?

    Danke im vorraus :)
     
    fendttastic, 7. März 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    Code:
    =D2-C2+1
     
    1 Person gefällt das.
  3. OK ja genau, sry mein Fehler. Das hätte ich noch hinbekommen.
    Mein Problem liegt darin, Spalte C und Spalte D zu berechnen :)
    Gegeben ist sozusagen Spalte A
     
    fendttastic, 7. März 2023
    #3
  4. Kalk hat Ahnung

    Reihe von Datum in Bereiche einteilen

    Hallo,

    ein Beispiel.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Hey, vielen Dank, dass du dich mit der Sache beschäftigst.
    Die Lösung sieht schon recht gut aus, aber wie du in deinem Beispiel ja selber siehst, werden der 31.1 und der 4.4 nicht mit in der Liste angezeigt, obwohl sie das eigentlich müssten.
    Ebenso habe ich von den oberen Zahlen (zB am dem 22.1. alles nach unten entfernt und dann hat er auf der berechneten Seite auch Fehler ausgespuckt, bzw schreibt den 00.01.1900 in die Zelle
     
    fendttastic, 7. März 2023
    #5
  6. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    der Zellbereich muss angepasst werden.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Wow perfekt, vielen Dank für deine Mühe, das ist genau das was ich benötige!
     
    fendttastic, 7. März 2023
    #7
Thema:

Reihe von Datum in Bereiche einteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Reihe von Datum in Bereiche einteilen - Similar Threads - Reihe Datum Bereiche

  2. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  3. Reihen ein und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihen ein und ausblenden: Hallo zusammen, In meiner Arbeitsmappe habe ich ein Tabellenblatt, dass durch eine UserForm befüllt wird. Die Reihen, in die die Daten geschrieben werden, sind anfangs ausgeblendet und werden...
  4. Doppelte in einer Reihe löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte in einer Reihe löschen?: Hallo, Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt sein. Das funktioniert meistens auch ganz gut,...
  5. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  6. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  7. Datum suchen und Reihe ausgebene

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum suchen und Reihe ausgebene: Hallo zusammen, ich habe da ein Test Sub der funktioniert, außer ich gebe ein Datum ein zum suchen, den String kann VBA irgendwie nicht (wegen den Punkten?) in der Suche ausgeben? Sub test()...
  8. Datum als X-Achse bei mehreren Reihen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum als X-Achse bei mehreren Reihen: Hallo! ich habe mehrere Messreihen, Y-Wert eine Zahl, X-Wert ein Datum. Alle Reihen haben eine unterschiedliche Anzahl an Messwerten, die den Messwerten zugeteilten Daten (verwende ich hier als...
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden