Office: Reihen fortlaufend aufsüllen

Helfe beim Thema Reihen fortlaufend aufsüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir eine Tabelle erstellt, in der ich beispielsweise ein Datum 1.08.08 habe. Nun möchte ich das ganze bis zum 31.8.08 runterziehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rumak18, 19. August 2008.

  1. Rumak18 Erfahrener User

    Reihen fortlaufend aufsüllen


    Hallo,
    ich habe mir eine Tabelle erstellt, in der ich beispielsweise ein Datum 1.08.08 habe. Nun möchte ich das ganze bis zum 31.8.08 runterziehen, allerdings möchte Excel dann überall 1.08.08 eintragen. Wenn ich dann 1.08.08 in die erste Spalte und 2.08.08 in die zweite eintrage und dann das ganze versuche, dann existiert in der dritten Spalte wieder 1.08 und in der vierten Spalte 2.08.08 usw. Kann mir Jemand sagen was ich falsch mache?
     
    Rumak18, 19. August 2008
    #1
  2. Lönchen Erfahrener User
    Hallo,

    habe bei mir alles versucht, aber ich bekomme immer ein fortlaufendes Datum. Vielleicht könntest du deine Exceltabelle einmal einfügen.


    Gruß
    Lönchen
     
    Lönchen, 19. August 2008
    #2
  3. Rumak18 Erfahrener User
    Ach, das ist etwas schlecht, da dort auch sehr viele private Dinge drinstehen. Ich habe aber versucht die Zellen in ein neues XLS Dokument zu kopieren und dort kann ich dann auch problemloß das Datum fortlaufend runterziehen. Eventuell liegts ja an meinem Filter, den ich angelegt habe. Weiss ich leider so nicht.
     
    Rumak18, 19. August 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Reihen fortlaufend aufsüllen

    Hallo!

    Ich kann mich Lönchen nur anschließen: Im Normalfall erhöht Excel den Wert dann jeweils um 1, wie du in deiner neuen Datei ja auch festgestellt hast...

    Daher als Alternative:
    Schreibe das Anfangsdatum in A1.
    Schreibe diese Formel in A2 und ziehe sie runter:
    =A1+1
     
    schatzi, 19. August 2008
    #4
Thema:

Reihen fortlaufend aufsüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Reihen fortlaufend aufsüllen - Similar Threads - Reihen fortlaufend aufsüllen

  2. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  3. Reihen ein und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihen ein und ausblenden: Hallo zusammen, In meiner Arbeitsmappe habe ich ein Tabellenblatt, dass durch eine UserForm befüllt wird. Die Reihen, in die die Daten geschrieben werden, sind anfangs ausgeblendet und werden...
  4. Reihe von Datum in Bereiche einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihe von Datum in Bereiche einteilen: Hi, ich habe ein Problem beim Erstellen von Datumsbereichen aus einer großen Liste. Sprich ich habe eine lange Liste untereinander stehender Daten und ich möchte daraus die zusammenhängenden...
  5. Doppelte in einer Reihe löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte in einer Reihe löschen?: Hallo, Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt sein. Das funktioniert meistens auch ganz gut,...
  6. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  7. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  8. Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?: Hallo, Wer kann mir bitte in meinem Excel-Blatt die darin enthaltenen Email-Adressen untereinander anordnen? Das Excel beinhaltet ausschließlich Email-Adressen. Ich kriegs alleine nicht hin :-(...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden