Office: Reihenfolge der Farben in mehreren Säulendiagrammen einheitlich festlegen

Helfe beim Thema Reihenfolge der Farben in mehreren Säulendiagrammen einheitlich festlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr da, ich arbeite an der Arbeit mit Excel 2007 oder 2010 - leider weiß ich es nicht so genau. Es gibt 3 Säulendiagramme auf einem Arbeitsblatt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nickdaniela, 12. Januar 2012.

  1. Reihenfolge der Farben in mehreren Säulendiagrammen einheitlich festlegen


    Hallo ihr da,
    ich arbeite an der Arbeit mit Excel 2007 oder 2010 - leider weiß ich es nicht so genau.
    Es gibt 3 Säulendiagramme auf einem Arbeitsblatt, die miteinander im Zusammenhang stehen: Das 1. zeigt, welche Anzahl einer bestimmten Sache die Mitarbeiter innerhalb eines Jahres erledigt haben, die 2. zeigt, welche Anzahl einer anderen Sache die Mitarbeiter innerhalb eines Jahres erledigt haben und die letzte zeigt die Summe aus beiden.
    Die Legende enthält immer die Mitarbeiternamen, die Säulen kennzeichnen die Höhe der Werte.
    Die Datei lag so schon für 2011 vor und ich wollte sie jetzt für 2012 bereinigen.
    Das Löschen der alten Daten von 2011 und auch das Löschen von Mitarbeitern, die ausgeschieden sind, habe ich sowohl in den Tabellen als auch im Diagramm hinbekommen.
    Es musste neue Mitarbeiter eingefügt werden, die in den Tabellen und dem 1. Diagramm schon enthalten waren, aber in dem 2. und 3. nur teilweise.
    Auch das habe ich hinbekommen, in dem ich auf das Diagramm mit rechts geklickt habe und dann Daten hinzufügen. Auch habe ich es geschafft, in den Diagrammen alle in der gleichen Reihenfolge zu sortieren - ebenfalls in diesem Fenster, das aufgeht, wenn man Daten hinzufügen will.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass die Säulen der Mitarbeiter, die ja in jedem Diagramm in der gleichen Reihenfolge enthalten sind, nicht mehr die gleichen Farben haben.
    Firm bin ich in Excel 2000/2003. Schnell im Internet bißchen was gesucht - wollte mich aber an der Arbeit nicht länger aufhalten.
    Was mit Designs gefunden. Wenn ich aber unter Designs beim 1. Diagramm auf lila klickte, weil der Mitarbeiter in den anderen beiden Diagrammen lila hat, wurde der Balken in dem 1. Diagramm lila und in den anderen beiden aber gelb !!! Verzweiflung pur.
    Wie bekomme ich in allen 3 Diagrammen die gleiche Balkenfarbe für jeweils einen Mitarbeiter?
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    LG von Dani

    :)
     
    nickdaniela, 12. Januar 2012
    #1
  2. matthias b. m., 15. Januar 2012
    #2
  3. Hi,
    danke für deinen Hilfeversuch. :-)
    Nein, ich wollte ja nur dem Mitarbeiter in allen 3 Diagrammen die gleiche Farbe zuweisen.
    Habe es auch selbst rausbekommen - war halt beim Design auf die völlig falsche Schiene geraten.
    Dabei klickt man einfach auf die Legende, so dass der Name des Mitarbeiters markiert ist. Dann Rechtsklick + dort bei Füllbereich die Farbe auswählen.
    Und dann wählt man halt in den anderen beiden Diagrammen auch diese Farbe aus.
    Also gelöst. :-)
    LG von Dani
     
    nickdaniela, 16. Januar 2012
    #3
Thema:

Reihenfolge der Farben in mehreren Säulendiagrammen einheitlich festlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Reihenfolge der Farben in mehreren Säulendiagrammen einheitlich festlegen - Similar Threads - Reihenfolge Farben mehreren

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Leere Felder füllen wenn nicht 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder füllen wenn nicht 0: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ...
  4. Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen: Hallo Zusammen, ich habe eine Datum-Matrix (mehrere Spalten und Zeilen mit verschiedenen Terminen) Ich möchte nun alle Daten in eine übersichtliche Kalenderstruktur bringen. Anbei eine Beispiel...
  5. Fussball-Spielstand-Reihenfolge

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fussball-Spielstand-Reihenfolge: ... möglicherweise in der Wettszene von Interesse. Es liegen die Minuten der Tore der Heim- und der Gastmannschaft in zwei Zellen vor, getrennt durch Leerzeichen: Heim A2: 2 33 89 Gast B2: 31 46...
  6. Kanal-Reihenfolge ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal-Reihenfolge ändern: Wie kann ich innerhalbe eines Teams die Kanal-Reihenfolge ändern? Gruß Andreas 4c47814a-ce55-4019-90ef-fcfbd1b0f5dc
  7. Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams: Hallo, ich habe diverse Kanäle in einem Team angelegt. Bei der Anlage wird der neue Kanal immer ans Ende gehängt. Nun möchte ich aber die Reihenfolge ändern. z.B. so, dass der 4. Kanal als erster...
  8. Reihenfolge der Registerkarten in einem Kanal

    in Microsoft Teams Hilfe
    Reihenfolge der Registerkarten in einem Kanal: Hallo, kann man die Reihenfolge der Registerkarten eines Kanals verändern (z.B. eine Liste oder ein Wiki an die erste Stelle legen)? Ist es möglich, dass beim Auswählen eines Kanals automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden