Office: (Office 2013) Reihenwerte in Datenreihe immer 0

Helfe beim Thema Reihenwerte in Datenreihe immer 0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich importiere eine Datenreihe aus einem Textfile nach Excel und möchte diese anschließend in ein Diagramm bringen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vpluscola, 17. November 2015.

1. Reihenwerte in Datenreihe immer 0

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

Ich importiere eine Datenreihe aus einem Textfile nach Excel und möchte diese anschließend in ein Diagramm bringen.

Allerdings interpretiert Excel alle in der Spalte vorhandenen Werte als "0", obwohl Werte vorhanden sind. Siehe Bild.

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1447924331.png

Weiß jemand worand das liegen könnte? Bzw.was ich falsch mache.

Danke für jede Hilfe

:)

vpluscola, 17. November 2015
  2. Hola,

ich rate mal - die Werte sind Textwerte.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 18. November 2015
  3. Also habe jetzt rausgefunden das es an dem Punkt liegt .
    Excel kennt diesen scheinbar nicht als Gleitkomma.

Gibt es eine Möglichkeit das Excel das erkennt. Ich habe leider keinen Einfluss auf die verfügbaren Daten und kann somit nicht den Punkt durch ein Komma ersetzten

vpluscola, 18. November 2015
  4. Reihenwerte in Datenreihe immer 0

Habe die Lösung gefunden.
    Beim importieren kann man bereits das Trennzeichen auswählen.

vpluscola, 18. November 2015
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

benutze ein Hilfstabelle, in der du per Formel den "." durch "," ersetzt und baue dein Diagramm dann auf dieser Hilfstabelle auf.

Reihenwerte in Datenreihe immer 0 grusz.gif

Thema:

Reihenwerte in Datenreihe immer 0

Die Seite wird geladen...
  1. Reihenwerte in Datenreihe immer 0 - Similar Threads - Reihenwerte Datenreihe

2. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  3. Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert: Hallo Zusammen, in der anhängen Datei befinden sich zwei Datenreihen. Datenreihe 1(Ist) wird als Balken angezeigt wie gewollt. Datenreihe 2 (Soll) besteht aus 90 % der Summe aus B4:AD4. Diese...
  4. Abstand Datenreihen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Datenreihen: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befindet sich ein Diagramm. Dort werden vier Werte angezeigt. Die 870 und 704 werden super dargestellt. Allerdings die 6 und die 16 kann man nicht...
  5. Datenreihe Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenreihe Dynamisch: Hallo Zusammen, in meiner Datei sind zwei Sheets.Sheet OEE_04_2021 und Diagramme. Aus den Werten des Sheet OEE_04_2021 hole ich mir Daten für die Diagramme. Nun wechselt am 01.05.2021 das Sheet...
  6. Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm: Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word...
  7. Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

Ändern der Datenreihen in einem Diagramm: Ändern der Datenreihen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  8. Umbenennen einer Datenreihe

Umbenennen einer Datenreihe: Umbenennen einer Datenreihe Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden