Office: relativer Standardwert

Helfe beim Thema relativer Standardwert in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ein Tabellenfeld Monat soll immer einen Standardwert vorgeben. Dieser soll jedoch relativ zum jeweiligen Monat sein. In diesem Fall:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von etom2000, 13. Dezember 2005.

  1. etom2000 Erfahrener User

    relativer Standardwert


    Hallo!

    Ein Tabellenfeld Monat soll immer einen Standardwert vorgeben. Dieser soll jedoch relativ zum jeweiligen Monat sein.

    In diesem Fall: Aktueller Monat -1

    In Excel würde man =monat(heute())-1 schreiben. Was macht man in Access?

    etom
     
    etom2000, 13. Dezember 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Tabelle anlegen und bei Standardwert in diesem Feld folgendes eintragen:

    =Monat(jetzt())-1
     
  3. etom2000 Erfahrener User
    Ah!
    Danke! Ich habe anstelle Jetzt() habe ich heute() geschrieben.

    Danke!
     
    etom2000, 14. Dezember 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    relativer Standardwert

    Die Funktion heute() kennt Access nicht. ;-)
     
Thema:

relativer Standardwert

Die Seite wird geladen...
  1. relativer Standardwert - Similar Threads - relativer Standardwert

  2. Adressierung der Zelle relativ zur Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressierung der Zelle relativ zur Zelle: Hallo zusammen. Ich habe einen Ablaufplan in einer Tabelle, der automatisch die Zeiten aktualisiert. Wenn ich die Reihenfolge der Zeilen ändere, sprich eine Zeile verschiebe, verschiebt sich die...
  3. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  4. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur...
  5. Relativer Bezug zum vorherigen Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Relativer Bezug zum vorherigen Tabellenblatt: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum :-) Also, ich führe eine private Buchhaltung in einem Arbeitsblatt und habe pro Monat ein Tabellenblatt (ja ich weiss, Excel ist vom...
  6. Absolute/Relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  7. Wechseln zwischen relativen und absoluten Verweisen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen relativen und absoluten Verweisen: Wechseln zwischen relativen und absoluten Verweisen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  8. Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen: Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden