Office: Rendite eines Rentenvertrages

Helfe beim Thema Rendite eines Rentenvertrages in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem. möchte gerne die Rendite eines Rentenvertrages berechnen. Problem hierbei ist, dass ich keine Angaben über ein Endkapital... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kreili2000, 3. November 2008.

1. Kreili2000 Neuer User

Rendite eines Rentenvertrages

Hallo,
    ich habe ein Problem. möchte gerne die Rendite eines Rentenvertrages berechnen. Problem hierbei ist, dass ich keine Angaben über ein Endkapital habe.
    Ich zahle monatlich über 25 Jahre eine bestimmten Betrag in einen Vertrag ein. Ab dem Fälligkeitszeitpunkt bekomme ich eine monatliche Rentenzahlung.
    Ich möchte jetzt gerne berechnen, wie meine Rendite nach einer bestimmten Auszahlungszeitraum ist. Bsp.: 15 Jahre.
    Über den Taschenrechner HP 10bII kann ich das über die Cash Flow Variante berechnen. Dieses läßt sich doch bestimmt auch über EXEL darstellen.
    Wer kann mir helfen??
    Danke
    Kreili

Kreili2000, 3. November 2008
Thema:

Rendite eines Rentenvertrages

Die Seite wird geladen...
  1. Rendite eines Rentenvertrages - Similar Threads - Rendite Rentenvertrages

2. Jährlichen Zinssatz berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Jährlichen Zinssatz berechnen: Hallo liebe Freunde der Tabellenkalkulation, nach einigen gescheiterten Versuchen möchte ich für mein Vorhaben um Unterstützung bitten. Ich möchte die Ergebnisse eines Aktienportfolios in Excel...
  3. RENDITE (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    RENDITE (Funktion): RENDITE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden