Office: Reparaturauftrag

Helfe beim Thema Reparaturauftrag in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Experten, ich hatte schon versucht eine Vorlage für einen Reparaturauftrag zu erstellen. Hat aber nicht so geklappt wie ich wollte. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Badflex, 30. Juli 2022.

  1. Badflex Neuer User

    Reparaturauftrag


    Hallo an alle Experten,
    ich hatte schon versucht eine Vorlage für einen Reparaturauftrag zu erstellen. Hat aber nicht so geklappt wie ich wollte. Jetzt frage ich mal hier wie ich so etwas realisieren kann und ob das überhaupt so möglich ist.

    Ich hatte mir vorgestellt das auf jedem Desktop bei uns an der Arbeit eine Datei liegt die man nur anklicken muß und dann Outlook öffnet. Bei diesem Reparaturauftrag macht man dann angaben z.B. Gebäude,Zimmernummern, was ist defekt etc. am besten mit Dropdown listen und Pflichtfeldern. Wenn man auf senden geht wird automatisch an eine vorgegebene E-Mail Adresse gesendet.
    Nach Abarbeitung würde ich dann gern ein erledigungs Harken setzen so das der Absender weiß das die Aufgabe erledigt wurde.

    Ist soetwas möglich mit Outlook und hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches schon gemacht und kann es zur Verfügung stellen?

    Danke
     
    Badflex, 30. Juli 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Badflex,
    man kann so etwas natürlich aufwändig in Outlook realisieren, aber eigentlich klingt das nach einem klassischen Ticket-Management.
    Dazu benötigst Du einen Server (intern oder über's Web), der dann bei Neuanlage oder Bearbeitung des Tickets Mails an die betroffenen Personen verteilt. Dazu gibt es etliches an Freeware wie z.B. FlySpray. Damit bist Du m.E. am Ende besser bedient. Diese Weblösungen anzupassen, ist oft einfacher, als das Ganze per VBA in OL zu bauen.
    Grüße
     
    d'r Bastler, 30. Juli 2022
    #2
  3. Badflex Neuer User
    Ich habe gedacht das ist nicht so kompliziert und es gibt schon plugins oder soetwas. Im grunde ist es ja eine einfache Aufgabe, nur das ein Formular drinn ist statt man selbst was schreiben muß.
     
    Badflex, 31. Juli 2022
    #3
Thema:

Reparaturauftrag

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden