Office: Ressource schon mal vergeben?? Wie kann ich das checken...

Helfe beim Thema Ressource schon mal vergeben?? Wie kann ich das checken... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, also ich versuche derzeit einen Zeitplan zu erstellen. Was generell kein Problem ist. Nun möchte ich aber überprüfen, ob meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schlauchi, 5. Juni 2010.

1. Schlauchi Erfahrener User

Ressource schon mal vergeben?? Wie kann ich das checken...

Hallo zusammen,

also ich versuche derzeit einen Zeitplan zu erstellen. Was generell kein Problem ist. Nun möchte ich aber überprüfen, ob meine Resourcen schon mal wo anderes vergeben worden sind - somit Doppelt.

Worauf ich hinauswill... Ich habe Fahrer - mit Autos - Einsatz von - bis.

Nun möchte ich mir eine Liste generieren - dir mir anzeigt, ob ich ein Auto aus versehen in einer Zeit doppelt verplant habe.

z. B.

Mike - Auto A von 11:00 bis 14:00
    John - Auto B von 20:00 bis 22:00
    Ulf - Auto A von 13:00 bis 16:00

Somit würden sich Mike und Ulf überschneiden.

Wie bekomme ich das raus? Ich habe eine Tabelle mit allen Buchungen.

Habe nun eine Abfrage generiert - zwei Tabellen (gleichen Ursprungs) - Datum und Auto verknüpft - und eine Spalte in der Abfrage "Double Booking" eingeführt.

Wenn TabelleB.Startzeit zwichen TabelleA.Startzeit und TabelleB.Endzeit dann DOUBLE ansonten OK.

Das funktioniert aber nicht - weil der Datensatz natürlich sich selber wieder findet... und somit einen Fehler ausgibt.

Also ich muss wissen ob ich Fahrer, Autos etc doppelt verplant habe. Wie stelle ich das an?? Alle Datensätze haben eine AutowertID - wie kann ich die gegenseitig ausschließen? Dreh mich da im Kreis.

Danke für euere Hilfe
    Björn

Schlauchi, 5. Juni 2010
  2. Schlauchi Erfahrener User
    Hi,

hab eine Lösung gefunden. Hab aus dem Datum und der Uhrzeit ein Industriedatum gezaubert.
    Das ganze dann in eine Abfrage gepackt - diese Abfrage dann zweimal als Quelle benutzt - die "Autos" verknüpft.
    Nun hat die Abfrage TablelleA.Startzeit zwischen TabelleB.StartZeit und TabelleB.Endzeit auch wunderbar funktioniert :-)

Produziert mit einen Datensatz - wo beide zusammengeführt werden - und ich sehe in einer Zeile wo der Konflikt liegt.

Gruß
    Björn

Schlauchi, 6. Juni 2010
Thema:

Ressource schon mal vergeben?? Wie kann ich das checken...

Die Seite wird geladen...
  1. Ressource schon mal vergeben?? Wie kann ich das checken... - Similar Threads - Ressource vergeben checken

2. Word beschleunigen bei großen Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Word beschleunigen bei großen Dokumenten: Hallo, obwohl ich einen recht schnellen Rechner mit 16 GB RAM habe, kommt Word 2019 bei einem sehr großen Dokument (500 S.) an seine Grenzen. Beispielsweise erscheinen die Buchstaben beim tippen...
  3. Laufzeitfehler 3035 Nicht genügend Systemressourcen

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 3035 Nicht genügend Systemressourcen: Hallo zusammen. Ich bin Systemadministrator in einem Unternehmen und zwei Mitarbeiter stoßen auf ein Problem auf das ich einfach keine Lösung finde. Die Mitarbeiter sind vor kurzem auf Windows...
  4. Zusammenbringen von Teams und Ressourcen

in Microsoft Teams Tutorials
    Zusammenbringen von Teams und Ressourcen: Zusammenführen von Teams und Ressourcen Erstellen Sie mit Microsoft Teams einen virtuellen Raum für Ihr Team und Ihre Dokumente. Verwenden Sie die folgenden Tipps, um Ihr Team zusammenzuarbeiten....
  5. Verbinden von Mitarbeitern mit der gemeinsamen Nutzung von Fachwissen und Ressourcen

in Microsoft Teams Tutorials
    Verbinden von Mitarbeitern mit der gemeinsamen Nutzung von Fachwissen und Ressourcen: Verbinden von Mitarbeitern mit der gemeinsamen Nutzung von Fachwissen und Ressourcen Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Ressourcen für das Erlernen von Access-Formularen

in Microsoft Access Tutorials
    Ressourcen für das Erlernen von Access-Formularen: Ressourcen für das Erlernen von Access-Formularen Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13....
  7. Ressourcen für das Erlernen von Access 2010

in Microsoft Access Tutorials
    Ressourcen für das Erlernen von Access 2010: Ressourcen für das Erlernen von Access 2010 Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober...
  8. Ressource bei "Aufgaben" hinzufügen/hochladen funktioniert ausschließlich in einem Team nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Ressource bei "Aufgaben" hinzufügen/hochladen funktioniert ausschließlich in einem Team nicht: Hallo zusammen, ich kann seit Freitag in einem meiner Teams keine Ressource mehr zu den Aufgaben hinzufügen. In allen anderen Teams funktioniert es jedoch. Ich kann die Datei in jedem Kanal des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden