Office: REST (Funktion)

Helfe beim Thema REST (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; REST (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    REST (Funktion)


    REST (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion REST in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt den Rest einer Division zurück. Das Ergebnis hat dasselbe Vorzeichen wie Divisor.

    Syntax
    REST(Zahl;Divisor)

    Die Syntax der Funktion REST weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl    Erforderlich. Die Zahl, für die der Rest einer Division gesucht wird.

    • Divisor    Erforderlich. Die Zahl, durch die "Zahl" dividiert werden soll.

    Hinweise
    • Wenn Divisor den Wert 0 hat, gibt REST den Fehlerwert #DIV/0! zurück.

    • Die REST-Funktion kann auch mithilfe der GANZZAHL-Funktion formuliert werden:

    MOD (n; d) = n-d * int (n/d)

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =REST(3;2)

    Rest von 3/2

    1

    =REST(-3;2)

    Rest von -3/2. Das Vorzeichen ist identisch mit dem des Divisors.

    1

    =REST(3;-2)

    Rest von 3/-2. Das Vorzeichen ist identisch mit dem des Divisors.

    -1

    =REST(-3;-2)

    Rest von -3/-2. Das Vorzeichen ist identisch mit dem des Divisors.

    -1

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

REST (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. REST (Funktion) - Similar Threads - REST Funktion

  2. Wie Outlook-Reste beseitigen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie Outlook-Reste beseitigen?: Ich hatte voreilig Outlook 2010 normal gelöscht und auch PST Ordner gelöscht, nachdem ich den Start nicht mehr erreichte. Wie kann ich unter Windows 11 Reste entfernen? Leider hatte ich auch den...
  3. Einmal "Ja", der Rest automatisch "Nein"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einmal "Ja", der Rest automatisch "Nein": Hallo Zusammen wir versuchen eine Excel-Tabelle zu erstellen, um die Auswahl der Komponenten einer Maschine für unsere Vertriebler zu erleichtern. Bei meist der Komponenten ist nur eine den Platz...
  4. Senden von Besprechungs-Updates mit REST-Kalenderfreigabefunktion in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden von Besprechungs-Updates mit REST-Kalenderfreigabefunktion in Outlook für Mac: Senden von Besprechungs-Updates mit REST-Kalenderfreigabefunktion in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Zeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte: Ich möchte eine Zelle (Spalte D) nach einer ganz bestimmten Zeichenfolge durchsuchen, und wenn die Zeichenfolge gefunden wurde, den Rest der Zelle (alles nach dieser Zeichenfolge) in Zelle Spalte...
  6. Division mit Rest

    in Microsoft Excel Hilfe
    Division mit Rest: Hallo, ich habe zum testen ein kleines Program geschrieben mit "/" und mit "mod". Private Sub cmdStart_Click() Dim Wert As Integer Dim Divisor As Integer Dim Ganz As Integer Dim Rest As Integer...
  7. hochgestellte Zahl andere Schriftart wie der Rest vom Text

    in Microsoft Word Hilfe
    hochgestellte Zahl andere Schriftart wie der Rest vom Text: Hallo, wenn ich in meinem Text eine hochgestellte Zahl einfüge, ist diese leider in einer anderen Schriftart (Calibri) anstatt in z. B. Arial. Wie kann ich das ändern. Gruß Heidi
  8. Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen: Ich hoffe dass jemand mir hier weiterhelfen kann. Ich habe ein Vorlage zur Zeiterfassung erstellt und möchte die die Formel ergänzen: derzeitige Formel (zb. Ergebnis in Spalte F11....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden