Office: (Office 365) Restlaufzeit darstellen

Helfe beim Thema Restlaufzeit darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinmoin liebe Excel-Foren(siker), ich bräuchte eine Formel, die mir die "Restzeit" zu einem bestimmten Datum in der Zukunft anzeigt, ausgehend vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex, 5. Juni 2021.

  1. Alex Erfahrener User

    Restlaufzeit darstellen


    Moinmoin liebe Excel-Foren(siker),

    ich bräuchte eine Formel, die mir die "Restzeit" zu einem bestimmten Datum in der Zukunft anzeigt, ausgehend vom Datumsformat "HEUTE()".
    Grundsätzlich bekomme ich das hin, aber nicht in der gewünschten Art der "Anzeige". Soll bedeuten, ich hätte das Ergebnis gerne z. B. so dargestellt bekommen: "1 Jahr, 3 Monate u. 12 Tage". Wenn ich die Tabelle dann z. B. übermorgen wieder öffne sollte dann als Ergebnis z. B. "1 Jahr, 3 Monate u. 10 Tage" erscheinen.
    Das gewünschte "Ergebnis" werde ich bestimmt über die Funktion "VERKETTEN" so dargestellt bekommen, aber dafür müssen die "Einzelergebnisse" für Jahre, Monate und Tage berechnet werden, damit ich sie eben verketten kann und das gelingt mir in der Form nicht.
    Hoffe mal, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.......

    Schönes WE
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle2
     C
    1105 Jahre 07 Monate 28 Tage

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C11=TEXT(D11-HEUTE();"JJ"" Jahre ""MM"" Monate ""TT")&" Tage"  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Restlaufzeit darstellen GrußformelRestlaufzeit darstellen Homepage
     
    Hajo_Zi, 5. Juni 2021
    #2
  3. Alex Erfahrener User
    Hallo Hajo, bin von den Socken, wieder einmal!!!!
    Vielen, vielen Dank

    Liebe Grüße
    Thomas (Alex)
     
  4. Restlaufzeit darstellen

    Moin!
    Um Dich mal wieder die Socken anziehen zu lassen:
    Das kann so nicht [korrekt] funktionieren!
    Ist mir relativ neu, dass es bis zum 5.7.2021 fast zwei Monate sind …
    Restlaufzeit darstellen upload_2021-6-5_17-13-52.png

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 5. Juni 2021
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,

    neuer Versuch.

    Tabelle2
     CD
    121 Jahre 7 Monate 26 Tage31.01.2023

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C12=DATEDIF(HEUTE();D12;"Y") &" Jahre " &DATEDIF(HEUTE();D12;"YM") &" Monate " &DATEDIF(HEUTE();D12;"MD") &" Tage"  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    D12 'TT.MM.JJJJ  43495
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

     
    Hajo_Zi, 5. Juni 2021
    #5
  6. Alex Erfahrener User
    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, ist mir vor lauter Begeisterung nicht in den Sinn gekommen, die korrekte Funktionalität der Formel in Frage zu stellen.
    Und, nochmals danke an Hajo, für eine jetzt (wahrscheinlich Restlaufzeit darstellen *;)*) korrekt funktionierende Formel.

    Dies ist nach wie vor das beste Office-Hilfeforum

    Viele Grüße
    Alex
     
Thema:

Restlaufzeit darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Restlaufzeit darstellen - Similar Threads - Restlaufzeit darstellen

  2. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  3. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  4. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  5. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  6. Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen: Hallo miteinander. Ich würde gerne meine Konzertbesuche (über Jahre) auf einer Zeitachse darstellen. Gerne sollen die Abstände zwischen den Ereignissen Kalendertreu sein. Alles, was ich bis jetzt...
  7. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  8. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden