Office: (Office 365) Restlaufzeit darstellen

Helfe beim Thema Restlaufzeit darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinmoin liebe Excel-Foren(siker), ich bräuchte eine Formel, die mir die "Restzeit" zu einem bestimmten Datum in der Zukunft anzeigt, ausgehend vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex, 5. Juni 2021.

1. Alex Erfahrener User

Restlaufzeit darstellen

Moinmoin liebe Excel-Foren(siker),

ich bräuchte eine Formel, die mir die "Restzeit" zu einem bestimmten Datum in der Zukunft anzeigt, ausgehend vom Datumsformat "HEUTE()".
    Grundsätzlich bekomme ich das hin, aber nicht in der gewünschten Art der "Anzeige". Soll bedeuten, ich hätte das Ergebnis gerne z. B. so dargestellt bekommen: "1 Jahr, 3 Monate u. 12 Tage". Wenn ich die Tabelle dann z. B. übermorgen wieder öffne sollte dann als Ergebnis z. B. "1 Jahr, 3 Monate u. 10 Tage" erscheinen.
    Das gewünschte "Ergebnis" werde ich bestimmt über die Funktion "VERKETTEN" so dargestellt bekommen, aber dafür müssen die "Einzelergebnisse" für Jahre, Monate und Tage berechnet werden, damit ich sie eben verketten kann und das gelingt mir in der Form nicht.
    Hoffe mal, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.......

Schönes WE

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle2
     C
    1105 Jahre 07 Monate 28 Tage

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C11=TEXT(D11-HEUTE();"JJ"" Jahre ""MM"" Monate ""TT")&" Tage"  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Restlaufzeit darstellen GrußformelRestlaufzeit darstellen Homepage

Hajo_Zi, 5. Juni 2021
  3. Alex Erfahrener User
    Hallo Hajo, bin von den Socken, wieder einmal!!!!
    Vielen, vielen Dank

Liebe Grüße
    Thomas (Alex)

4. RPP63
    RPP63 Erfahrener User

Restlaufzeit darstellen

Moin!
    Um Dich mal wieder die Socken anziehen zu lassen:
    Das kann so nicht [korrekt] funktionieren!
    Ist mir relativ neu, dass es bis zum 5.7.2021 fast zwei Monate sind …
    Restlaufzeit darstellen upload_2021-6-5_17-13-52.png

Gruß Ralf

RPP63, 5. Juni 2021
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,

neuer Versuch.

Tabelle2
     CD
    121 Jahre 7 Monate 26 Tage31.01.2023

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C12=DATEDIF(HEUTE();D12;"Y") &" Jahre " &DATEDIF(HEUTE();D12;"YM") &" Monate " &DATEDIF(HEUTE();D12;"MD") &" Tage"  

Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    D12 'TT.MM.JJJJ  43495
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Hajo_Zi, 5. Juni 2021
  6. Alex Erfahrener User
    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, ist mir vor lauter Begeisterung nicht in den Sinn gekommen, die korrekte Funktionalität der Formel in Frage zu stellen.
    Und, nochmals danke an Hajo, für eine jetzt (wahrscheinlich Restlaufzeit darstellen *;)*) korrekt funktionierende Formel.

Dies ist nach wie vor das beste Office-Hilfeforum

Viele Grüße
    Alex

Thema:

Restlaufzeit darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Restlaufzeit darstellen - Similar Threads - Restlaufzeit darstellen

2. Polynomkoeffizienten ^0 bis ^9 in 10 Zellen nebeneinander darstellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Polynomkoeffizienten ^0 bis ^9 in 10 Zellen nebeneinander darstellen: Aufgabe: Stelle die Koeffizienten von einzelnen 10 Polynom-Exponenten von 0 bis 9 wie folgt nebeneinander (hier nur "ganzrationale Funktionen über reelle Zahlen"): Aus...
  3. Datum mehrzeilig

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mehrzeilig: Hi Leute, für euch sicher was simpes, aber ich verzweifle. Möchte in Excel ein Datum mehrzeilig Darstellen. Also Dienstag, 18.05.2021 soll mit Zeilenumbruch dargestellt werden. Also so...
  4. andere Darstellung plötzlich

in Microsoft Excel Hilfe
    andere Darstellung plötzlich: Hallo ihr lieben ich habe einen Wochenplan erstellt in der ersten Zeile zeigt es mir so an beim bearbeiten auch normal doch beim Ausdruck ist es plötzlich anders, ich sehe den fehler nicht....
  5. Ferien Farblich in einem Kalender darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien Farblich in einem Kalender darstellen: Hallo, kann mir einer helfen? ich habe einen Kalender aber nicht wie alle untereinander sondern in block form. Nun möchte ich die verschieden Feiertage und Ferien in diesen farblich markieren...
  6. Gantt: Darstellung in Kalenderwochen unter Berücksichtigung des Jahrs

in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt: Darstellung in Kalenderwochen unter Berücksichtigung des Jahrs: Hallo an alle, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Mein Gantt Diagramm möchte ich in Kalenderwochen darstellen, da es bei einem Projektzeitraum vom 01.03.2021- 30.09.2022 mir in...
  7. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  8. Darstellung vieler Personen gleichzeitig ca. 100 und dabei über einen anderen Rechner und ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Darstellung vieler Personen gleichzeitig ca. 100 und dabei über einen anderen Rechner und ...: Im Projekt sollen bis zu 100 Personen mit Bild und Ton in Teams zugeschaltet werden: 1.Haben gelesen das in Teams 49 Personen auf einer Seite angezeigt werden, kann man dann auf eine zweite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden