Office: RGB-Funktion

Helfe beim Thema RGB-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; RGB-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

RGB-Funktion

RGB-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

Gibt einen Long-Wert zurück, der einen RGB-Farbwert darstellt.

Syntax

RGB ( Rot, Grün, Blau )

Die Syntax der Funktion RGB weist die folgenden Argumente auf:

Argument

Beschreibung

Rot

Erforderlich. Variant (Integer). Zahl im Bereich von 0 bis 255 (einschließlich), die die rote Komponente der Farbe angibt.

Grün

Erforderlich. Variant (Integer). Zahl im Bereich von 0 bis 255 (einschließlich), die die grüne Komponente der Farbe angibt.

Blau

Erforderlich. Variant (Integer). Zahl im Bereich von 0 bis 255 (einschließlich), die die blaue Komponente der Farbe angibt.

Hinweise

Von den Methoden und Eigenschaften einer Anwendung, die eine Farbspezifikation akzeptieren, wird erwartet, dass die Spezifikation eine Zahl ist, die einen RGB-Farbwert darstellt. Ein RGB-Farbwert gibt die relative Intensität der Farben Rot, Grün und Blau an, durch die eine bestimmte Farbe angezeigt wird.

Ist der Wert für ein Argument von RGB größer als 255, wird er als 255 angenommen.

In der folgenden Tabelle sind einige Standardfarben und die in ihnen enthaltenen Rot-, Grün- und Blauwerte aufgeführt:

Farbe

Rotwert

Grünwert

Blauwert

Schwarz

0

0

0

Blau

0

0

255

Grün

0

255

0

Zyan

0

255

255

Rot

255

0

0

Magenta

255

0

255

Gelb

255

255

0

Weiß

255

255

255

Die von dieser Funktion zurückgegebenen RGB-Farbwerte sind nicht mit den Werten kompatibel, die vom Macintosh-Betriebssystem verwendet werden. Sie können im Kontext von Microsoft-Anwendungen für den Macintosh verwendet werden, sollten aber nicht verwendet werden, wenn Farbänderungen direkt an das Macintosh-Betriebssystem übermittelt werden.

Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

Dieses Beispiel zeigt, wie die RGB-Funktion verwendet wird, um eine ganze Zahl zurückzugeben, die einen RGB-Farbwert darstellt. Sie wird für diejenigen Anwendungsmethoden und -eigenschaften verwendet, die eine Farbspezifikation akzeptieren. Das Objekt MyObject und dessen Eigenschaft werden nur zur Veranschaulichung verwendet. Wenn MyObject nicht vorhanden ist oder keine Color-Eigenschaft hat, tritt ein Fehler auf.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

RGB-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. RGB-Funktion - Similar Threads - RGB Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. Farben VBA: RGB zu HLS umrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Farben VBA: RGB zu HLS umrechnen: Hallo Leute, habe zwei Excel Tabelle mit VBA Codes: Tabelle 1: Die RGB-Werte konnte ich in Farbe ausgeben. Tabelle 2: Die HLS-Werte werden aus den RGB umgerechnet und in MessageBox ausgegeben....
  6. Über RGB-Werte Zellen färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Über RGB-Werte Zellen färben: Hallo, in einem Excelblatt soll über RGB-Werte die nachfolgende Zelle entsprechend der RGB-Wert gefärbt werden. Dabei stehen die Farbcodes in Spalten. Gibt es dazu eine Formel oder Funktion?...
  7. Wie genau kann ich die exakte Farben mit der RGB Methode bestimmen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie genau kann ich die exakte Farben mit der RGB Methode bestimmen?: Hallo ! Es gibt ja in VBA die Methode RGB(), welche einige Parameter als Übergabewerte benötigt und diese Paramter bestimmen exakt die Farbe. Wir kann ich jetzt ganz genau einen Blauton oder ein...
  8. Umrechnung RGB Dezimalzahl ind Hexadezimalzahl

in Microsoft Access Hilfe
    Umrechnung RGB Dezimalzahl ind Hexadezimalzahl: Moin, ich habe in einer Tabelle den RGB Dezimalwert einer Farbe z.B.: 65408 für Grün oder 16744703 für Rosa Ich möchte diesen Wert jetzt RGB Hexadezimalzahl haben RGB 255,255,255 kann mir da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden