Office: (Office 2016) Ribbons

Helfe beim Thema Ribbons in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ok! ich hab das jetzt so probiert: <customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui"> </ribbon> <contextualTabs> <tabSet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von anfänger2, 5. November 2016.

1. Ribbons

Ok! ich hab das jetzt so probiert:

PHP:
             <customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">
    </
    ribbon>
    <
    contextualTabs>
    <
    tabSet idMso="TabSetFormReportExtensibility">
    <
    tab id="tab1" label="Eingabe" getVisible ="GetVisible">
    <
    group id="grp0" label="Eingabe" getVisible ="GetVisible">
    <
    button idMso="FindDialog" size="large" label="Button 0" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button idMso="FilterClearAllFilters" size="large" label="Button 1" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button idMso="ApplyFilter" size="large" label="Button 2" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button idMso="FilePrintQuick" size="large" label="Button 3" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button idMso="MailMergeGoToFirstRecord" size="large" label="Button 4" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button idMso="MailMergeGoToPreviousRecord" size="large" label="Button 6" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button idMso="MailMergeGoToNextRecord" size="large" label="Button 5" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button id="btn7" size="large" label="Button 7" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button id="btn8" size="large" label="Button 8" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    <
    button id="btn9" size="large" label="Button 9" tag="RibbonName:=;inMenu:=;CustomTagValue1:=;CustomTagValue2:=;CustomTagValue3:=;CustomPicture:=;CustomPicturePath:=" onAction="OnActionButton" getVisible="GetVisible" getEnabled="GetEnabled" />
    </
    group>
    </
    tab>
    </
    tabSet>
    </
    contextualTabs>
    </
    ribbon>
    </
    customUI>

anfänger2, 14. November 2016
  2. Hallo!

PHP:
             getVisible ="GetVisible"

3. Hallo,

Ja, ich dachte das würde damit funktioneren.
    Ich habe den XML-Text händisch in die USysRibbons eingetragen.
    Und nach dem Neustart war das Ribbon "Eingabe" in der Auswahlliste vorhanden.
    Ich bin davon ausgegangen, dass das aktualisieren der Ribbons irgendwo in deiner Funktion steckt.

Aber ich glaube, ich geb jetzt auf. Dieses so "einfache" erstellen der Ribbons wie es von MS angepriesen wird. Kapier ich nicht auf die schnelle. Da muss man sich wohl doch etwas tiefer einlesen (Workshop von mumpel). Und dafür fehlt mir im Moment leider die Zeit.

Ich werde einfach die alten Menüs lassen.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal darauf zurück.

anfänger2, 15. November 2016
Thema:

Ribbons

Die Seite wird geladen...
  1. Ribbons - Similar Threads - Ribbons

2. Ribbon haben sich vor vba-Eingabe gelöst

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon haben sich vor vba-Eingabe gelöst: Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Ribbonleiste im vba-Editor losgelöst hat. Siehe Foto. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Orginalzustand wieder hinbekomme? Habe es schon mit deinstallieren...
  3. Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren: Ich habe eine eigene Menüleiste (Ribbon) erstellt (Schulverwaltung) und es gelingt mir nicht dass ich mit VBA einzelne Schaltflächen deaktiviere bzw. aktiviere. Je nach Tabellenblatt soll die...
  4. Ribbon Gruppen Dynamisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon Gruppen Dynamisch erstellen: Hallo zusammen, ich habe schon jede Menge gelesen und ausprobiert, aber leider komme ich noch nicht auf die Lösung die ich mir für mein Problem vorstelle. Ich Versuche ein Ribbon Tab zu...
  5. Benutzerdefiniertes RibbonX und XLAM

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes RibbonX und XLAM: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit mit Hilfe aus dem Internet ein benutzerdefiniertes RibbonX im customui.xml in der Personal.xlsb erstellt. Das RibbonX erscheint, und ich kann die...
  6. Eigenes Ribbon anpassen -> XML

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigenes Ribbon anpassen -> XML: Hallo zusammen, ich habe ein Ribbon welches ich viel nutze bin aber etwas unzufrieden mit der automatischen Skalierung der Knöpfe. Ich würde es daher gerne fest definieren und habe gelesen,...
  7. Ribbon im Formular bei Unterformularen

in Microsoft Access Hilfe
    Ribbon im Formular bei Unterformularen: Ich habe ein Formular mit einem eigenen Ribbon. Dieses Formular hat ein Unterformular (ohne Ribbon, weil die dort nicht funktionieren). Immer wenn ich aus dem Formular in das Unterformular...
  8. Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden): Hallo zusammen, vor ungefähr 5 Jahren habe ich mal ein eigens Ribbon erstellt und wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen habe ich das XML File für die Ribbon Darstellung selbst erstellt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden