Office: (Office 2016) Rich-Text

Helfe beim Thema Rich-Text in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eine Frage zu Rich-Text. Habe im Formular ein Feld das auf Rich-Text eingestellt ist. Wenn ich dort die Schrift/Größe auf Calibri und 12... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von grumi_51, 15. November 2020.

  1. Rich-Text


    Hallo,

    eine Frage zu Rich-Text.

    Habe im Formular ein Feld das auf Rich-Text eingestellt ist.
    Wenn ich dort die Schrift/Größe auf Calibri und 12 einstelle und den Text an Outlook in den Body übergebe wird dort Schriftgröße 10 ausgegeben.

    Wenn ich mir den Text in der Tabelle anschaue steht bei fontsize = 3

    Bei Formatierung auf
    Schriftgröße 10 > fontsize = 2, im Mail Schriftgröße 10
    Schriftgröße 12 > fontsize = 3, im Mail Schriftgröße 10
    Schriftgröße 14 > fontsize = 4, im Mail Schriftgröße 13,5

    Wie bekomme ich im Mail Schriftgröße 12?

    LG Grumi

    :)
     
    grumi_51, 15. November 2020
    #1
  2. Die Bezeichnung Rich-Text in Access ist irreführend, da es sich dabei nicht um Rich-Text im klassischen Sinn, sondern um HTML handelt.

    Wenn du das also übergibst, musst du es an den HTML-Body übergeben.
     
    markusxy, 17. November 2020
    #2
  3. Danke, mit .HTMLBody funkt es.
    Wenn ich mit .GetInspector meine Signatur anhängen möchte wird die Textgröße wieder falsch dargestellt.

    LG Grumi
     
    grumi_51, 17. November 2020
    #3
  4. Rich-Text

    Kein Ahnung was du da machst.
    Anfügen per HtmlBody ist jedenfalls kein Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 18. November 2020
    #4
Thema:

Rich-Text

Die Seite wird geladen...
  1. Rich-Text - Similar Threads - Rich Text

  2. Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern: Tach auch, geht das denn überhaupt? Das ich die Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern kann? Mit Code: Me.Refresh Me.Anforderung.FontSize = 12 Me.Anforderung.ForeColor...
  3. Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format": Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format" Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  4. Eingebettete Bilder in E-Mails oder Feldern im Rich-Text-Format werden ausgeblendet oder ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Eingebettete Bilder in E-Mails oder Feldern im Rich-Text-Format werden ausgeblendet oder ...: Eingebettete Bilder in E-Mails oder Feldern im Rich-Text-Format werden ausgeblendet oder falsch ausgerichtet Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.

    in Microsoft Access Hilfe
    Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.: Moin zusammen, Google bringt mich grade nicht entscheident weiter: Hat hier schonmal jemand einen Richtext-Feldinhalt samt Sonderzeichen (Smileys u.ä.) und - wichtiger noch - inklusive...
  6. Zeilenumbruch in Rich-Text-Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeilenumbruch in Rich-Text-Feldern: Hallo ihr, ich fang jetzt doch mal ein neues Thema an, weil es einfach noch mal was anderes ist: Ich hab in meinem Bericht ein ungebundenes Textfeld, in dem der ganze Inhalt des Berichts...
  7. Erstellen oder Löschen eines Rich-Text-Felds

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen oder Löschen eines Rich-Text-Felds: Erstellen oder Löschen eines Rich-Text-Felds Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Zahlen im Rich-Text Inhaltssteuerelement

    in Microsoft Word Hilfe
    Zahlen im Rich-Text Inhaltssteuerelement: Hallo, ich möchte, dass im Rich-Text Inhaltssteuerelement nur ganze Zahlen mit 1.000er Trennpunkt eingegeben werden können. Gibt es dafür eine Einstellung?:confused: Sonnige Grüße nana
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden