Office: Richtige Zuordnung eintragen...

Helfe beim Thema Richtige Zuordnung eintragen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal ein sorry für den blöden Titel...mir ist aber wirklich nichts besseres eingefallen :oops: Da mir hier schon mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 25. Juni 2008.

1. tobstein Erfahrener User

Richtige Zuordnung eintragen...

Hallo,

erst einmal ein sorry für den blöden Titel...mir ist aber wirklich nichts besseres eingefallen Richtige Zuordnung eintragen... :oops:

Da mir hier schon mehrfach geholfen wurde, habe ich bei meinem Problem doch noch Hoffnung... :-)

Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern...dfas erste heißt z.B. s1.
    In Spalte A (A5 bis A44) stehen folgende Einträge je Feld
    1.
    2.
    3.
    4.
    usw. bis 40.

In Spalte B (B5 bis B44) sind 4 "x" eingetragen, das ergibt dann mit der Spalte A etwa folgendes Bild:

8. x
    12. x
    26. x
    31. x

Im Tabellenblatt gesamt möchte ich nun die Einträge sammeln.
    In den Feldern A1 bis A4 sollen jetzt die Einträge stehen, bei denen in Spalte B ein x steht. Im oben genannten Beispiel sollte also in
    A1 8.
    A2 12.
    A3 26.
    A4 31.

stehen.
    Mit welcher Formel kann ich das hinbekommen?

Danke schon einmal
    tobi

tobstein, 25. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal hier.

schatzi, 25. Juni 2008
  3. tobstein Erfahrener User
    Hallo schatzi,

erst einmal Danke für Deine schnelle Hilfe....

aber mit den Formeln komme ich nicht wirklich zurecht.
    Bekomme da auch immer die Fehlermeldung #ZAHL#.
    Liegt wohl auch daran, da ich in den Feldern A5:A44 keine Zahlen sondern
    eher Text habe, z.B. 1., 2. oder so...

tobi

tobstein, 25. Juni 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ob Zahlen oder Text ist egal.
    Hast du die geschwungenen Klammern um die Formel bemerkt?
    Diese sind der Hinweis, dass es sich um eine Matrixformel handelt.
    Sie werden automatisch erzeugt, wenn du die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließt.

schatzi, 25. Juni 2008
  5. tobstein Erfahrener User
    Jetzt klappt's...hatte einen anderen fehler eingebaut :-)

Danke für die schnelle und professionelle Hilfe.

tobi

tobstein, 25. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Richtige Zuordnung eintragen... - Similar Threads - Richtige Zuordnung eintragen

2. Formeln funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  3. STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, da ich in meinen Projekten die Action-Items v.a. über Excel-Listen tracke und zT viel Text pro Zelle anfällt, war der Shortcut "STRG+Pos1" immer extrem nützlich, um...
  4. Zellen auf die richtigen Spalten verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf die richtigen Spalten verteilen: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei einem (für mich) komplizierten Fall von Daten sortieren: Ich habe 18 Spalten mit Überschriften 1-18. Es handelt sich um die Auswertung einer Mehrfachantwort,...
  5. Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen": Hallo und einen guten Start ins neue Jahr! Frisch aus dem Urlaub habe ich mich an eine neue Aufgabe begeben: Im einer Preistabelle gibt es pro Artikel einen Standardpreis und (theoretisch) n...
  6. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  7. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  8. Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben: Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit eine Änderung / Neuaufnahme eines Datensatzes nachdem ich die Übergabe / Beendigung der Speicherung abgeschlossen habe, erst dann in die Tabelle "Info" zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden