Office: Richtige Zuordnung eintragen...

Helfe beim Thema Richtige Zuordnung eintragen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal ein sorry für den blöden Titel...mir ist aber wirklich nichts besseres eingefallen :oops: Da mir hier schon mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 25. Juni 2008.

  1. tobstein Erfahrener User

    Richtige Zuordnung eintragen...


    Hallo,

    erst einmal ein sorry für den blöden Titel...mir ist aber wirklich nichts besseres eingefallen Richtige Zuordnung eintragen... :oops:

    Da mir hier schon mehrfach geholfen wurde, habe ich bei meinem Problem doch noch Hoffnung... :-)

    Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern...dfas erste heißt z.B. s1.
    In Spalte A (A5 bis A44) stehen folgende Einträge je Feld
    1.
    2.
    3.
    4.
    usw. bis 40.

    In Spalte B (B5 bis B44) sind 4 "x" eingetragen, das ergibt dann mit der Spalte A etwa folgendes Bild:

    8. x
    12. x
    26. x
    31. x

    Im Tabellenblatt gesamt möchte ich nun die Einträge sammeln.
    In den Feldern A1 bis A4 sollen jetzt die Einträge stehen, bei denen in Spalte B ein x steht. Im oben genannten Beispiel sollte also in
    A1 8.
    A2 12.
    A3 26.
    A4 31.

    stehen.
    Mit welcher Formel kann ich das hinbekommen?

    Danke schon einmal
    tobi
     
    tobstein, 25. Juni 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau mal hier.
     
    schatzi, 25. Juni 2008
    #2
  3. tobstein Erfahrener User
    Hallo schatzi,

    erst einmal Danke für Deine schnelle Hilfe....

    aber mit den Formeln komme ich nicht wirklich zurecht.
    Bekomme da auch immer die Fehlermeldung #ZAHL#.
    Liegt wohl auch daran, da ich in den Feldern A5:A44 keine Zahlen sondern
    eher Text habe, z.B. 1., 2. oder so...


    tobi
     
    tobstein, 25. Juni 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Richtige Zuordnung eintragen...

    Hallo!

    Ob Zahlen oder Text ist egal.
    Hast du die geschwungenen Klammern um die Formel bemerkt?
    Diese sind der Hinweis, dass es sich um eine Matrixformel handelt.
    Sie werden automatisch erzeugt, wenn du die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließt.
     
    schatzi, 25. Juni 2008
    #4
  5. tobstein Erfahrener User
    Jetzt klappt's...hatte einen anderen fehler eingebaut :-)


    Danke für die schnelle und professionelle Hilfe.

    tobi
     
    tobstein, 25. Juni 2008
    #5
Thema:

Richtige Zuordnung eintragen...

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