Office: Richtung ändern Werte Filtern

Helfe beim Thema Richtung ändern Werte Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, diesmal habe ich gleich 2 Probleme: Ich möchte die Daten Kreuter, Getreide usw. aus Tabelle 1 in Tabelle 2 überführen wobei sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Onkel22, 3. Juli 2007.

1. Onkel22 Erfahrener User

Richtung ändern Werte Filtern

Hallo miteinander,

diesmal habe ich gleich 2 Probleme:
    Ich möchte die Daten Kreuter, Getreide usw. aus Tabelle 1 in Tabelle 2 überführen wobei sie in Tabelle 2 untereinander stehen sollen. Auserdem sollen nur Daten und Summen übertragen werden bei dehnen die Summe größer 0 ist. Also dürfte in meiner Beispieltabelle das Getreide nicht in Tabelle 2 erscheinen. Benutze Office 2003.

Danke schon mal

Onkel22

Onkel22, 3. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja, das geht.
    Die Produktnamen bekommst du durch
    Code:
    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!$11:$11;">0")<ZEILE(A1);"";INDEX(Tabelle1!$C$5:$Z$5;KKLEINSTE(WENN(0<MTRANS(Tabelle1!$C$11:$Z$11);ZEILE($1:$24));ZEILE(A1))))
    Die Summen bekommst du durch
    Code:
    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!$11:$11;">0")<ZEILE(A1);"";INDEX(Tabelle1!$C$11:$Z$11;KKLEINSTE(WENN(0<MTRANS(Tabelle1!$C$11:$Z$11);ZEILE($1:$24));ZEILE(A1))))
    Achtung Matrixformel: Die Eingabe der Formel mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschliessen!
    Die Formeln kannst du nach unten ausfüllen.

schatzi, 3. Juli 2007
  3. Onkel22 Erfahrener User
    Richtung ändern und Werte Filtern

Hallo schatzi,
    so siehts aus wen ich deine Formel eingebe - was mache ich bloss falsch, ist das gleiche wie bei der letzten Formel die du mir gegeben hast.

Danke für die mühe.

Onkel22

Onkel22, 4. Juli 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ich bring den Spruch zwar ungern, aber:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Sorry, aber es ist so...

schatzi, 4. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Richtung ändern Werte Filtern - Similar Threads - Richtung ändern Werte

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  5. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  6. Aus koordinaten die richtung und winkel errechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus koordinaten die richtung und winkel errechnen: Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Möchte aus Koordinaten x und y die Strecke sowie der Winkel errechnen. Kann mir da jemand helfen? Von Punkt 1 x=460,08 y=507,77 zu Punkt 2 x=460...
  7. Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren: Hallo, nach langem Herumprobieren habe ich endlich eine Formel basteln können, die mich weiterbringt. Sie lautet: =WENN(UND(G$2<=$C$3;G$2>=$B$3);$F$3;0) Denn ich habe in den Zellen B3 bzw....
  8. Datensätze in x- und y-Richtung finden

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze in x- und y-Richtung finden: Moinsens, allerseits! Ich bräuchte mal Hilfe in einer Abfragen-Geschichte, die ich z.Z. gerade per VBA und Temp-Tabellen zu lösen versuche. Aber vielleicht geht es auch direkt per SQL......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden