Office: Rnd-Funktion (ZZG)

Helfe beim Thema Rnd-Funktion (ZZG) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Rnd-Funktion (ZZG) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Rnd-Funktion (ZZG)


    Rnd-Funktion (ZZG)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs Single zurück, der eine Zufallszahl enthält.

    Syntax

    Rnd[(Zahl)]

    Das optionale Zahl-Argument ist vom Typ "Single" oder ein beliebiger gültiger Numerischer Ausdruck.

    Rückgabewerte

    Zahl

    Rnd -Ergebnis

    Kleiner als null

    Jedes Mal dieselbe Zahl, wobei Zahl als Startwert verwendet wird.

    Größer als null

    Die nächste Zufallszahl in der Folge.

    Gleich null

    Die zuletzt erzeugte Zahl.

    Nicht angegeben

    Die nächste Zufallszahl in der Folge.

    Hinweise

    Die Funktion Rnd gibt einen Wert unter 1, aber größer als oder gleich null zurück.

    Durch den Wert von Zahl wird festgelegt, wie die Zufallszahl von Rnd erzeugt werden soll:

    Es wird für einen Startwert immer dieselbe Zahlenfolge erzeugt, da bei jedem nachfolgenden Aufruf der Rnd-Funktion die vorherige Zahl als Startwert für die nächste Zahl in der Folge verwendet wird.

    Verwenden Sie vor dem Aufrufen von Rnddie Randomize -Anweisung ohne Argument, um den Zufallszahlen-Generator mit einem Startwert zu initialisieren, der auf dem Systemzeitgeber basiert.

    Um zufällige Ganzzahlen in einem bestimmten Zahlenbereich zu erzeugen, verwenden Sie diese Formel:

    Dabei ist upperbound die größte und lowerbound die kleinste Zahl im Bereich.

    Hinweis:  Um Folgen von Zufallszahlen zu wiederholen, rufen Sie Rnd mit einem negativen Argument direkt auf, bevor Sie Randomize mit einem numerischen Argument verwenden. Wenn Randomize mit demselben Wert für Zahl verwendet wird, wird die vorherige Folge nicht wiederholt.

    Abfragebeispiel

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie productsales. ProductID, Rnd ([Discount]) als RandomNumbers von productsales;

    Gibt die Produkt-ID zusammen mit Zufallszahlen in der Spalte RandomNumbers zurück.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird mit der Rnd-Funktion ein zufälliger ganzzahliger Wert zwischen 1 und 6 erzeugt.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Rnd-Funktion (ZZG)

Die Seite wird geladen...
  1. Rnd-Funktion (ZZG) - Similar Threads - Rnd Funktion ZZG

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. Rnd-Funktion mit gleichmäßiger Verteilung möglich?

    in Microsoft Access Hilfe
    Rnd-Funktion mit gleichmäßiger Verteilung möglich?: Hallo Zusammen, Für meine wissenschaftliche Arbeit habe ich eine Datenbank mithilfe von Access erstellt. Diese enthält mehrere Angaben zu den Probanden und deren Abschneiden im Experiment. Vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden