Office: (Office 2013) Roationsplan erstellen

Helfe beim Thema Roationsplan erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Eigentlich wollte ich mal fragen ob so was überhaupt möglich ist. Bin Office Neueinsteiger und gerade am lernen nur die Idee liegt etwas über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nanotech, 15. März 2013.

1. Roationsplan erstellen

Hallo,

Eigentlich wollte ich mal fragen ob so was überhaupt möglich ist.
    Bin Office Neueinsteiger und gerade am lernen nur die Idee liegt etwas über meinem Stand.

Ich will einen Rotationsplan erstellen mit dem man die Tätigkeiten in der Gruppenarbeit gerecht verteilen kann, Tag für Tag

Wir haben ca.25 Mitarbeiter in der Gruppe und 20 verschiedene Tätigkeiten. Manche Leute sind im Urlaub bzw. Krank.

Nun muss ich jeden Tag einen Rotationsplan schreiben um die Aufgaben zu verteilen und zwar so gerecht wie möglich.
    Nun habe ich ein Mini Funktion gemacht Arbeitstage/Tätigkeit und kann so grob sehen wie oft einer dies und jenes schon gemacht hat.

Super wäre natürlich wenn man den nächsten Tag eingibt und Excel oder Office berechnet den Plan alleine je nachdem was einer am wenigsten gemacht hat.
    Urlaub und Krankheiten sollten halt auch berücksichtigt werden.

Könntet Ihr mir da evtl helfen wie ich das angehen sollte oder funktioniert das so nicht.

:)

Nanotech, 15. März 2013
  2. hi nano,

unmöglich ist das nicht. das wesentliche ist wie immer die vorherige planung...*wink.gif*
    also, was brauchen wir? eine sammlung von mitarbeitern und deren durchgeführten tätigkeiten. leider gibt es in vba keine derartige klasse und kann man hier auch nicht erstellen, aber, man kann benutzerdefinierte Datentypen erstellen (Type) und die kann man in einem Array dieses Typs sammeln.
    wie sollte der typ also in etwa aussehen?