Office: RÖMISCH (Funktion)

Helfe beim Thema RÖMISCH (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; RÖMISCH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    RÖMISCH (Funktion)


    RÖMISCH (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der römischen  in Microsoft Excel.

    Beschreibung
    Wandelt eine arabische Zahl in eine römische Zahl als Text um.

    Syntax
    RÖMISCH(Zahl;[Typ])

    Die Syntax der Funktion RÖMISCH weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl    Erforderlich. Die arabische Zahl, die Sie umwandeln möchten

    • Typ    Optional. Eine Zahl, die den Typ der römischen Zahl angibt. Die Schreibweise der römischen Zahlen reicht von klassisch bis vereinfacht, wobei die Zeichenfolge kürzer wird, sobald ein höherer Typ vorliegt. Das unten gezeigte Beispiel "RÖMISCH(499;0)" erläutert dies.

    Typ

    F

    0 oder nicht angegeben

    Klassisch.

    1

    Kürzer. Siehe Beispiel.

    2

    Kürzer. Siehe Beispiel.

    3

    Kürzer. Siehe Beispiel.

    4

    Vereinfacht.

    WAHR

    Klassisch.

    FALSCH

    Vereinfacht.

    Hinweise
    • Ist Zahl negativ, wird der Fehlerwert #WERT! zurückgegeben.

    • Ist Zahl größer 3999, wird der Fehlerwert #WERT! zurückgegeben.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung (Ergebnis)

    Ergebnis

    =RÖMISCH(499;0)

    Klassisches römisches Zahlenformat für 499 (CDXCIX)

    CDXCIX

    =RÖMISCH(499;1)

    Kürzere Version für 499 (LDVLIV)

    LDVLIV

    =RÖMISCH(499;2)

    Kürzere Version für 499 (XDIX)

    XDIX

    =RÖMISCH(499;3)

    Kürzere Version für 499 (VDIV)

    VDIV

    =RÖMISCH(499;4)

    Vereinfachte Version für 499 (ID)

    ID

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

RÖMISCH (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. RÖMISCH (Funktion) - Similar Threads - RÖMISCH Funktion

  2. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  3. Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen: Hi, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte gerne in V2 eine Jahreszahl eingeben, die dann in X2 automatisch eine vorgegebene römische Zahl auswirft. Also nach folgenden Angaben <=1918...
  4. Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis: Hallöchen! Ich bin gerade dabei, meine Hausarbeit fertig zu stellen, und bin auf das automatische Inhaltsverzeichnis gestoßen. So weit so gut, hab ich verstanden. Mein Problem ist jetzt...
  5. Inhaltsverzeichnis gibt plötzlich römische Zahlen an

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis gibt plötzlich römische Zahlen an: Hallo, in meinem Inhaltsverzeichnis tauchen auf einmal grundlos römische Zahlen auf und ich weiß nicht, wie ich das beheben kann... [ATTACH] Windows Version 7 Word Office Version 2010 Mit...
  6. Diplomarbeit Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Diplomarbeit Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit abzuschließen. Bei meiner letzten Korrektur ist mir aufgefallen, dass die Arbeit von Seite 1 bis Ende mit arabischen Ziffern nummeriert...
  7. Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25: Hallo, ich bin dabei meine wissenschaftliche Arbeit abzuschließen. Die Formblätter, Abstract, Inhaltsvz. etc. sollen allesamt eine römische Seitenzahl haben. der Hauptteil und Fazit sollen...
  8. Inhaltsverzeichnis - arabische sowie römische Zahlen zusamme

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis - arabische sowie römische Zahlen zusamme: Hallo! Ich schreibe meine Diplomarbeit in Word 2003 und bin auf folgendes Problem gestoßen: Mein Inhaltsverzeichnis wird aus den jeweiligen Kapiteln automatisch erstellt. Die Struktur sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden