Office: Rollen in einer Teams-Besprechung

Helfe beim Thema Rollen in einer Teams-Besprechung in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Rollen in einer Teams-Besprechung Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Rollen in einer Teams-Besprechung


    Rollen in einer Teams-Besprechung
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie eine Besprechung mit mehreren Teilnehmern organisieren, möchten Sie möglicherweise jedem Teilnehmer Rollen zuweisen, um zu bestimmen, wer was in der Besprechung tun kann. 

    Es gibt zwei Rollen zur Auswahl: Referent und Teilnehmer. Referenten können fast alles tun, was in einer Besprechung erforderlich ist, während die Rolle eines Teilnehmers besser gesteuert wird. 

    Im folgenden finden Sie die spezifischen Funktionen der einzelnen Rollen:

    Funktion

    Organisator

    Moderator

    Teilnehmer

    Sprechen und Freigeben von Videos

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Teilnehmen an Besprechungs Chats

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Inhalte freigeben

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Private Ansicht einer PowerPoint-Datei, die von einer anderen Person freigegeben wurde

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Übernehmen der Kontrolle über die PowerPoint-Präsentation einer anderen Person

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Stumm schalten anderer Teilnehmer

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Verhindern, dass Teilnehmer sich selbst stumm schalten

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Entfernen von Teilnehmern

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Zulassen von Personen aus der Lobby

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Ändern der Rollen anderer Teilnehmer

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Starten oder Beenden der Aufzeichnung

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Rollen in einer Teams-Besprechung Häkchen

    Ändern von besprechungsrollen
    Vor einer Besprechung
    Sie müssen die Besprechungseinladung senden, bevor Sie Rollen zuweisen können.

    Wenn Sie dies getan haben, wechseln Sie zu Kalender
    Rollen in einer Teams-Besprechung [​IMG]
    , klicken Sie auf die soeben erstellte Besprechung, und wählen Sie Besprechungsoptionenaus.

    Dadurch gelangen Sie zu einer Webseite, auf der Sie unter Wer kann präsentieren einige Auswahlmöglichkeiten sehen?

    Wer kann präsentieren?

    Folge dieser Option

    Jeder

    Jeder, der Zugriff auf den Besprechungslink hat, wird als Referent an der Besprechung teilnehmen. 

    Personen in meiner Organisation

    Nur Personen in Ihrer Organisation sind Referenten. Externe Teilnehmer werden als Teilnehmer teilnehmen.

    Bestimmte Personen

    Nur Personen, die Sie aus der Liste der eingeladenen Personen auswählen, sind Referenten. Alle anderen Personen sind Teilnehmer.

    Nur mit mir

    Nur der Organisator wird als Referent fungieren. Alle anderen Teilnehmer werden als Teilnehmer teilnehmen.

    Einige Punkte, die Sie beachten sollten:

    • Sie müssen ihre Besprechungseinladung direkt an alle Personen senden, die Sie als Referent auswählen möchten.

    • Sie können keine Person aus einer anderen org-Organisation als Referent auswählen.

    Hinweis: Die Möglichkeit, bestimmte Referenten auszuwählen, steht für Kanal Besprechungen noch nicht zur Verfügung. 

    Während einer Besprechung
    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Rolle einer Person zu ändern, während eine Besprechung in Bearbeitung ist:

    1. wechseln Sie zu Kalender
    Rollen in einer Teams-Besprechung [​IMG]
    , Klicken Sie auf die Besprechung, und wählen Sie Besprechungsoptionenaus. Verwenden Sie das Dropdown-Menü für die Personen, die anwesend sein können. , um einen neuen Referenten auszuwählen.

    Hinweis: Wenn die Besprechung wiederholt erfolgt, gelten alle Änderungen, die Sie an den Besprechungsoptionen vornehmen, für alle Besprechungs Ereignisse.

    2. Klicken Sie in den Besprechungs Steuerelementen auf Teilnehmer anzeigen , um eine Liste aller Personen in der Besprechung anzuzeigen. 

            Zeigen Sie mit der Maus auf den Namen der Person, deren Rolle Sie ändern möchten, und klicken Sie
    Rollen in einer Teams-Besprechung [​IMG]
    auf Weitere Optionen .         Wählen Sie in diesem Eintrag die Option " p-Absender " oder "ein ttendee" aus. 

    Hinweise: 

    • Wenn die Besprechung wiederholt erfolgt, gelten Rollenzuweisungen auf diese Weise nur für das laufende Auftreten der Besprechung. Bei zukünftigen Ereignissen behalten die Teilnehmer die Ihnen zugewiesene Rolle auf der Seite " Besprechungsoptionen " bei.

    • Wenn jemand die Besprechung verlässt und ihn später wieder anschließt, wird er erneut mit der letzten zugewiesenen Rolle verknüpft.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Rollen in einer Teams-Besprechung

Die Seite wird geladen...
  1. Rollen in einer Teams-Besprechung - Similar Threads - Rollen Teams Besprechung

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Rolle Moderator löschen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Rolle Moderator löschen: Einmal versuche ich es noch, nachdem sich seit Wochen nichts getan hat. Ich bitte irgendjemanden, meine Rolle als Moderator zu löschen. Vielleicht klappts ja dieses Mal.....
  4. Deaktivieren der ROLLEN-TASTE

    in Microsoft Excel Tutorials
    Deaktivieren der ROLLEN-TASTE: Deaktivieren der ROLLEN-TASTE Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal: Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal Microsoft Teams Mehr... Weniger Standardmäßig...
  6. Effizientere Suche nach Kandidaten für Rollen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Effizientere Suche nach Kandidaten für Rollen: Effizientere Suche nach Kandidaten für Rollen Microsoft Teams Office Business Mehr... Weniger Für die Suche...
  7. Teams: Rolle läßt sich nich ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Rolle läßt sich nich ändern: Wenn ich als Besitzer angemeldet bin und mein team verwalten möchte, habe ich nicht die Möglichkeit den verschiedenen Mitgleider Rollen zuzuweisen. Alle sind automatisch nur als Gast eingestuft....
  8. Rollen ändern in Teams - von Gast zu Mitglied

    in Microsoft Teams Hilfe
    Rollen ändern in Teams - von Gast zu Mitglied: Ich habe in meinem Team Mitglieder und Gäste. Wie kann ich die Rollen ändern von Gast in Mitglied? f0066430-932f-403c-93a1-0ceee570e652
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden