Office: rollierende Summe - Summenprodukt; k.A.

Helfe beim Thema rollierende Summe - Summenprodukt; k.A. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine rollierende Summe bzw. Summen bilden mit Hilfe einer Drop Down Liste. D.h. wenn ich rechts in der Drop Down Liste zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eierhals, 19. Juli 2011.

1. Eierhals Erfahrener User

rollierende Summe - Summenprodukt; k.A.

Hallo,

ich möchte eine rollierende Summe bzw. Summen bilden mit Hilfe einer Drop Down Liste.

D.h. wenn ich rechts in der Drop Down Liste zum "Beginn" z.B Januar eingebe und zum "Ende" April, dann soll mir die Gesamtsumme des jeweiligen Partners angezeigt werden.
    Ziel ist es, rollierende Ergebniss hinzubekommen Februar 2010 - Februar 2001, März 2010 - März 2011 usw.
    Aber es soll auch die Möglichkeit bestehen nur die Monate Mai 2011 - Juni 2011 zu betrachten oder nur Mai 2011.
    Ich habe es mit dem Summenprodukt probiert komme aber nicht wirklich weiter.
    Schaut es euch mal an vielleicht habt ihr ja zündende Ideen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
    Florian

Eierhals, 19. Juli 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Florian,

in AI2
    =SUMME(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();VERGLEICH($AL$2;$A$1:$AG$1;0))&":"&ADRESSE(ZEILE();VERGLEICH($AL$4;$A$1:$AG$1;0))))

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 19. Juli 2011
  3. Eierhals Erfahrener User
    Klasse!

Vielen Dank Hajo!

MfG
    Florian

Eierhals, 19. Juli 2011
Thema:

rollierende Summe - Summenprodukt; k.A.

Die Seite wird geladen...
  1. rollierende Summe - Summenprodukt; k.A. - Similar Threads - rollierende Summe Summenprodukt

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  7. Rollierenden Durchschnitt der jeweils letzten X Tage berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rollierenden Durchschnitt der jeweils letzten X Tage berechnen: Ich habe eine Liste mit Meßwerten. In der Liste ist jedem Meßwert eine exakte Zeit zugeordnet. Die Messungen umfassen mehrere Monate. Nun möchte ich zu jedem Zeitpunkt den rollierenden...
  8. Bereich.verschieben rollierend mit Zeitraumbegrenzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich.verschieben rollierend mit Zeitraumbegrenzung: Hallo Forengemeinde ... Bereich.verschieben finde ich faszinierend und experimentiere gerade ein wenig damit ... allerdings bringt mich Bereich.verschieben auch gerade bei einer "rollierenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden