Office: (Office 365) Rotationsplan doppelte Werte

Helfe beim Thema Rotationsplan doppelte Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte ich habe eine gute Idee, dachte ich, und lasse Excel den Rotationsplan in der Arbeit erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von walterb33, 16. Januar 2022.

  1. walterb33 Neuer User

    Rotationsplan doppelte Werte


    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte ich habe eine gute Idee, dachte ich, und lasse Excel den Rotationsplan in der Arbeit erstellen.
    Allerdings sind für mich unüberwindbare Hürden aufgetreten.

    Ab und an gibt es Unstimmigkeiten wegen dem Rotationsplan und meine Idee war es pro Mitarbeiter das gerecht aufzuteilen.
    Wie oft die Station gemacht worden ist/Anzahl der Arbeitstage.

    Jetzt bin ich aber auf Probleme gestoßen.
    Wenn mehrere Mitarbeiter 2X die Stationen gemacht haben bei 5 Arbeitstagen berechnet Excel ja 0,4 als Wert. Aber anstatt den nächsten MA zu nehmen, nimmt er dann immer den gleichen auf allen Stationen.
    Habe dann mit Index/Vergleich doppelte Werte.

    Ich hoffe das meine beigefügte Datei das besser erklärt.

    Es wäre meine Rettung wenn ich Hilfe erhalten würde.
    Danke
     
    walterb33, 16. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    keine Ahnung wo die Berechnung falsch ist Excel konnte 0,4 nicht finden in der gesamten Datei..
    Vielleicht Sollte man es genauer beschreiben?

    Rotationsplan doppelte Werte GrußformelRotationsplan doppelte Werte Homepage
     
    Hajo_Zi, 16. Januar 2022
    #2
  3. walterb33 Neuer User
    Hallo und Danke für die Antwort.
    ich meinte das als Beispiel, falsch ausgedrückt.

    Wenn Mitarbeiter A und Mitarbeiter B und Mitarbeiter jeweils 5 Tage gearbeitet haben und jeder 2X die selbe Station gemacht haben teile ich die Anzahl der Häufigkeit der Station durch die Arbeitstage 2:5=0,4.
    Wenn jetzt bei der Station 1 - Mitarbeiter 1 eingetragen wird, durch die Berechnung, sollte bei gleichen Werten Mitarbeiter 2 bei Station 3 eingetragen werden. Leider trägt der Index/Vergleich immer den selben Mitarbeiter in allen Stationen ein.
    Rotationsplan doppelte Werte 1.png
    Rotationsplan doppelte Werte 2.png
    Kurz gesagt Excel nimmt, bei gleichen Werten, immer den ersten Mitarbeiter auf allen Stationen.

    Gruß
     
    walterb33, 16. Januar 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Rotationsplan doppelte Werte

    keine Ahnung wo das in Deiner Tabelle ist, ich invesatiere keine Zeit um das zu suchen.

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    .
     
    Hajo_Zi, 16. Januar 2022
    #4
  5. walterb33 Neuer User
    Hallo,
    im ersten Beitrag habe ich die Arbeitsmappe schon hochgeladen.
    Die Bilder sollten das nur verdeutlichen was ich meine.

    Ich habe nochmal eine kleine Datei erstellt um darzustellen wo ich meine Probleme habe.
    Das Problem ist das auf allen Stationen immer der gleiche Mitarbeiter steht. Habe als in meinem Plan mehrfache Duplikate und wenn MA1 schon auf der nächsten Station steht sollte natürlich MA 2 auf einer anderen Station arbeiten.
    Index/Vergleich nimmt aber immer die oberste Zeile wenn die Werte gleich sind.

    Sorry für die Mühe scheine ein Erklärproblem zusätzlich zu haben.
     
    walterb33, 16. Januar 2022
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Ich hatte schon geschrieben das ich nicht suche. Es gabe keine Antwort zu dem Bereich. Da ich nicht für den Papierkorb arbeite bin ich raus.
    Viel Erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 16. Januar 2022
    #6
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Die Rache von Hajo hat Dich ja böse erwischt ...
     
Thema:

Rotationsplan doppelte Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Rotationsplan doppelte Werte - Similar Threads - Rotationsplan doppelte Werte

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Rotationsplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rotationsplan: Hallo zusammen, ich habe ne Frage.... Wir sind im Team arbeitstäglich 4-8 Mitarbeiter (je nachdem wer anwesend ist wegen Urlaub usw) und arbeiten jeden Tag 4 "Runden" (also...
  8. Rotationsplan Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rotationsplan Excel: Hallo zusammen, ich möchte mit Excel einen Rotationsplan für verschiedene Einsatzorte entwickeln, pro Tag gibt es einmal Zeitrahmen A von 05:30-17:30 und einmal Zeitraum B von 17:30-05:30....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden