Office: Rotationsplan Excel

Helfe beim Thema Rotationsplan Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mit Excel einen Rotationsplan für verschiedene Einsatzorte entwickeln, pro Tag gibt es einmal Zeitrahmen A von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von webbsta, 10. Juni 2014.

1. Rotationsplan Excel

Hallo zusammen,

ich möchte mit Excel einen Rotationsplan für verschiedene Einsatzorte entwickeln, pro Tag gibt es einmal Zeitrahmen A von 05:30-17:30 und einmal Zeitraum B von 17:30-05:30.
    Sonntag ändern sich diese Zeiten:
    A von 05:30-14:30 und B von 22:30-05:30.

Ziel soll es sein, alle Zeitslots vollständig zu belegen, hierbei geht es zunächst nur um die Theorie, es können also beliebig viele MA eingesetzt werden, das einzige Limit besteht jedoch darin, dass jeder MA nur 6 Tage am Stück arbeiten und einen Slot übernehmen darf. Danach darf zwei Tage nicht gearbeitet werden.
    Insgesamt gibt es 10 Einsatzorte; jeder MA soll in Rotation einmal am Wochenende eingesetzt werden.

Gibt es da Möglichkeiten das System zu erstellen?

Vielen Dank!

webbsta, 10. Juni 2014
Thema:

Rotationsplan Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Rotationsplan Excel - Similar Threads - Rotationsplan Excel

2. Kombinieren von JSON in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  3. Excel findet keine Kartendaten zu ausländischen Regionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel findet keine Kartendaten zu ausländischen Regionen: Moin. Warum tut sich Excel via der Kartendienst-Schnittstellen so schwer mit manchen NUTS2-Werten (i.d.R. Regionen, Bundesländer)? - siehe in der angehangenen Excel-Datei die "?" in zweiten...
  4. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  5. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  6. Excel Pivot nach einer Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot nach einer Spalte sortieren: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Pivot Tabelle. Ist es nicht möglich, nach einer Spalte zu sortieren? Natürlich sollen sich die anderen Spalten anpassen bzw. mit sortiert werden. Ich...
  7. Rotationsplan doppelte Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Rotationsplan doppelte Werte: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte ich habe eine gute Idee, dachte ich, und lasse Excel den Rotationsplan in der Arbeit erstellen. Allerdings sind für mich unüberwindbare...
  8. Rotationsplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Rotationsplan: Hallo zusammen, ich habe ne Frage.... Wir sind im Team arbeitstäglich 4-8 Mitarbeiter (je nachdem wer anwesend ist wegen Urlaub usw) und arbeiten jeden Tag 4 "Runden" (also...

Users found this page by searching for:

1. rotationsplan excel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden