Office: (Office 2016) Round Robin Tournament

Helfe beim Thema Round Robin Tournament in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich möchte ein Tournament erstellen, ähnlich wie in einem Fussballspiel. Ich habe ein Tabellenspiel heruntergeladen: Link HIER Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gygoracdes, 30. Mai 2023.

  1. Gygoracdes Neuer User

    Round Robin Tournament


    Guten Tag,
    Ich möchte ein Tournament erstellen, ähnlich wie in einem Fussballspiel.
    Ich habe ein Tabellenspiel heruntergeladen: Link HIER
    Eine Punkte-Tabelle mit 4 Teams. Nun ist das Problem, ich verstehe diese Formeln nicht. Ich bin im 3D Bereich was eine komplizierte Sache sein kann, aber Excel Formeln...
    verstehe ich absolute 0.

    Ich möchte nun daraus ein Round-Robin im dual Tournament Format erstellen.
    Diese Art von Tournament sieht wie folgt aus:
    - Die vier Spieler der Gruppe werden in zwei Paare aufgeteilt, die in den Eröffnungsspielen gegeneinander antreten.
    - Die Sieger dieser beiden Spiele stehen sich dann im Winner's Match gegenüber.
    - Der Sieger dieses Winner's Matches wird Gruppenerster und zieht in der Regel in die nächste Runde ein.
    - Die Verlierer der ersten beiden Spiele stehen sich im Loser's Match gegenüber.
    - Der Verlierer dieses Loser's Matches wird Vierter in der Gruppe und scheidet in der Regel in dieser Phase aus.
    - Der Verlierer des Winner's Match und der Gewinner des Loser's Match stehen sich in einem fünften Match oder Tiebreak gegenüber.
    - Der Sieger des Entscheidungsspiels belegt den zweiten Platz in der Gruppe und zieht in der Regel in die nächste Runde ein.
    - Der Verlierer des Tiebreak-Matches wird Dritter in der Gruppe und scheidet in der Regel in dieser Phase aus.

    Nun ist meine Frage die folgende:
    Wie bringe ich nun die beiden Sieger und Verlierer dazu, sich beim Winner & Loser Match zu zeigen?
    Und vor allem wie funktioniert und heisst die Formel auf Englisch?

    Ich habe es mit Index versucht, Rang und Rang XY, VLOOCKUP, XLOOCKUP keine Ahnung was das alles ist... verstehe die ganze Mechanik hinter diesen Formeln nicht... resp. die Logik dabei. Beispiel:
    =INDEX($V$3:$V$6;MATCH(LARGE($AE$3:$AE$6-ROW($AE$3:$AE$6)/COUNT($AE$3:$AE$6);ROW(H14)-ROW(H$14)+1);$AE$3:$AE$6-ROW($AE$3:$AE$6)/COUNT($AE$3:$AE$6);0))

    Ja... danke Gott. Geht`s auch auf chinesisch?

    Wie bekomme ich am einfachsten solch ein Round-Robin im dual Tournament zusammen?
    Ich finde weder Tutorial noch irgend einen Tipp...
     
    Gygoracdes, 30. Mai 2023
    #1
  2. Gygoracdes Neuer User
    Hier ist die Tabelle welche ich umändern möchte ...
     
    Gygoracdes, 30. Mai 2023
    #2
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Gygoracdes,

    schau mal hier, da gibt's das Thema schon Round Robin Tournament *:)*

    Grüße
     
    d'r Bastler, 30. Mai 2023
    #3
  4. Gygoracdes Neuer User

    Round Robin Tournament

    Danke d`rBastler ... aber ich glaube das ich es sein lasse... ist mir zu schwer
    und mag mich nicht durch die Codes wühlen.

    Nene ... ich mach das Manuell.
     
    Gygoracdes, 30. Mai 2023
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Das Dual Tournament hat dann ja (mit 5) gerade mal 1 Spiel weniger, als eine normale Gruppenphase (mit 6 Spielen). Also könnte man im Grunde die normale Gruppenphase als Grundlage nehmen und davon dann das eine Spiel zuviel nicht spielen.

    Links zu Turniergenerierung und Ligaspielplänen
     
    lupo1, 30. Mai 2023
    #5
    1 Person gefällt das.
Thema:

Round Robin Tournament

Die Seite wird geladen...
  1. Round Robin Tournament - Similar Threads - Round Robin Tournament

  2. Problem mit Runden (round)

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  3. Round-Funktion (Runden)

    in Microsoft Access Tutorials
    Round-Funktion (Runden): Round-Funktion (Runden) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden