Office: RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen

Helfe beim Thema RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, fogendes Problem: Ich möchte eine ComboBox füllen mit Daten die an verschiedenen Stellen stehen (B7:B17 und B40:B43). Ich habe keine Lösung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Posaune, 29. Februar 2012.

  1. Posaune Erfahrener User

    RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen


    Hallo,
    fogendes Problem:
    Ich möchte eine ComboBox füllen mit Daten die an verschiedenen Stellen stehen (B7:B17 und B40:B43). Ich habe keine Lösung.
    Beispiel:
    Code:
    ComboBox2.RowSource = "B7:B17& B40:B43"
    geht nicht!RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen :confused:

    Code:
    ComboBox2.RowSource = "B7:B17, B40:B43"
    geht nicht!RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen :(

    Code:
    ComboBox2.RowSource = "B7:B17; B40:B43"
    geht auch nicht!RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen :eek:

    Code:
    ComboBox2.RowSource = "B7:B17" & "B40:B43"
    der letzte Versuch geht auch nicht.RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen :mad:

    Danke für die Hilfe
    Gruß Norbert
     
    Posaune, 29. Februar 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Norbert,

    weise die Werte in einer Schleife zu:

    Code:
       Dim lngZeile As Long
       For lngZeile = 4 To 43
          ComboBox1.AddItem Cells(lngZeile, 2)
          If lngZeile = 14 Then lngZeile = 39
       Next lngZeile
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. Februar 2012
    #2
Thema:

RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen - Similar Threads - RowSource ComboBox verschiedenen

  2. rowsource in CB verschönern

    in Microsoft Excel Hilfe
    rowsource in CB verschönern: Hallo liebe Forumsgemeinschaft! Gerade erst ein Problem mit einer extrem ausführlichen und super netten hilfe behoben und nun die nächste frage.. Allerdings ist hier kein Problem, sondern wäre...
  3. ListBox Überschrift ohne .RowSource

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox Überschrift ohne .RowSource: Hallo zusammen Kann ich Überschriften in einer ListBox nur anzeigen, wenn ich mit .RowSource einen Bereich aus den Worksheet auslese? Ich stelle die Frage, weil ich eine zweispaltige Listbox...
  4. Probleme mit RowSource bei ComboBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit RowSource bei ComboBox: Moin, >Moin, ich habe ein Problem mit der RowSource Zuweisung von einer ComboBox auf einer Userform. In den Eigenschaften trage ich bei RowSource (Tabelle5!A1:A10) ein ohne Klammern und bekomme...
  5. ComboBox1.RowSource Verweis auf Tabellenblatt will nicht funktionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox1.RowSource Verweis auf Tabellenblatt will nicht funktionieren: Hallo liebe potenzielle Helfer, ich bräuchte Euren Rat bei folgendem Problem: Das erste Arbeitsblatt ("Dashboard") stellt eine Übersicht diverser Daten dar. Das zweite Arbeitsblatt ("Daten")...
  6. ComboBox mit Rowsource füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox mit Rowsource füllen: Hallo, in meiner Tabelle habe ich einen Bereich z.B. A1:A20 den Namen CB_Name gegeben. Der ist dynamisch und ändert sich jedesmal mit Worksheet_Deactivate(). Nun möchte ich mit...
  7. RowSource mit variablem Tabellenname möglich ?

    in Microsoft Access Hilfe
    RowSource mit variablem Tabellenname möglich ?: Hallo, Ich möchte ein Listbox mit Tabelle(n) befüllen. Ich will aber nicht auf eine feste Tabelle verweisen, sondern will den Tabellenname aus einer Textbox auf dem Formular auslesen und in das...
  8. Listenfeld nach Rowsource-Änderung "anklicken".

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld nach Rowsource-Änderung "anklicken".: Moin zusammen. Folgendes Problem: Ich hab ein Listenfeld, dessen Datenherkunft im Formular per Optionsgruppe geändert werden kann. Verschiedene Filter setzen, nichts aufregendes soweit. Ändere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden