Office: rowsource in CB verschönern

Helfe beim Thema rowsource in CB verschönern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsgemeinschaft! Gerade erst ein Problem mit einer extrem ausführlichen und super netten hilfe behoben und nun die nächste frage..... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von janiki0812, 7. Dezember 2020.

  1. rowsource in CB verschönern


    Hallo liebe Forumsgemeinschaft!

    Gerade erst ein Problem mit einer extrem ausführlichen und super netten hilfe behoben und nun die nächste frage..

    Allerdings ist hier kein Problem, sondern wäre das ein verschönerungseffekt.

    Ich fülle die Combobox folgend:

    Code:
    Gibts hier trick 17, um die Anzeige in der CB umzukehren?
    Also der letzte Eintrag in der tabelle wäre schön an erster stelle in der CB zu stehen, sofern in spalte AH (Erfassung_ZeilenNrProjektCache[Status]) nicht "geschlossen" ist.

    Das ist kein wichtiges Problem, nur bisschen schönheit.

    Danke vorab *Smilie

    :)
     
    janiki0812, 7. Dezember 2020
    #1
  2. Wie wäre es mit
    Code:
    ?
     
    MisterBurns, 9. Dezember 2020
    #2
  3. ?


    funktioniert perfekt, danke!

    besten Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    janiki0812, 11. Dezember 2020
    #3
Thema:

rowsource in CB verschönern

Die Seite wird geladen...
  1. rowsource in CB verschönern - Similar Threads - rowsource verschönern

  2. ListBox Überschrift ohne .RowSource

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox Überschrift ohne .RowSource: Hallo zusammen Kann ich Überschriften in einer ListBox nur anzeigen, wenn ich mit .RowSource einen Bereich aus den Worksheet auslese? Ich stelle die Frage, weil ich eine zweispaltige Listbox...
  3. Probleme mit RowSource bei ComboBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit RowSource bei ComboBox: Moin, >Moin, ich habe ein Problem mit der RowSource Zuweisung von einer ComboBox auf einer Userform. In den Eigenschaften trage ich bei RowSource (Tabelle5!A1:A10) ein ohne Klammern und bekomme...
  4. ComboBox1.RowSource Verweis auf Tabellenblatt will nicht funktionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox1.RowSource Verweis auf Tabellenblatt will nicht funktionieren: Hallo liebe potenzielle Helfer, ich bräuchte Euren Rat bei folgendem Problem: Das erste Arbeitsblatt ("Dashboard") stellt eine Übersicht diverser Daten dar. Das zweite Arbeitsblatt ("Daten")...
  5. ComboBox mit Rowsource füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox mit Rowsource füllen: Hallo, in meiner Tabelle habe ich einen Bereich z.B. A1:A20 den Namen CB_Name gegeben. Der ist dynamisch und ändert sich jedesmal mit Worksheet_Deactivate(). Nun möchte ich mit...
  6. RowSource mit variablem Tabellenname möglich ?

    in Microsoft Access Hilfe
    RowSource mit variablem Tabellenname möglich ?: Hallo, Ich möchte ein Listbox mit Tabelle(n) befüllen. Ich will aber nicht auf eine feste Tabelle verweisen, sondern will den Tabellenname aus einer Textbox auf dem Formular auslesen und in das...
  7. Listenfeld nach Rowsource-Änderung "anklicken".

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld nach Rowsource-Änderung "anklicken".: Moin zusammen. Folgendes Problem: Ich hab ein Listenfeld, dessen Datenherkunft im Formular per Optionsgruppe geändert werden kann. Verschiedene Filter setzen, nichts aufregendes soweit. Ändere...
  8. RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen: Hallo, fogendes Problem: Ich möchte eine ComboBox füllen mit Daten die an verschiedenen Stellen stehen (B7:B17 und B40:B43). Ich habe keine Lösung. Beispiel: ComboBox2.RowSource = "B7:B17&...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden