Office: (Office 2010) rs.eof wird nicht erreicht.

Helfe beim Thema rs.eof wird nicht erreicht. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... oder man bietet dem Bericht eine einfache Datenherkunft statt interne Berechnungen. Dort würde ich Textverkettung/SQLListe für möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Andre.Heisig, 27. August 2019.

1. rs.eof wird nicht erreicht.

... oder man bietet dem Bericht eine einfache Datenherkunft statt interne Berechnungen. Dort würde ich Textverkettung/SQLListe für möglich halten/platzieren. Dazu müsste man aber im Relevanzlevel noch etwas höher gehen, um erkennen zu können, was man eigentlich macht.

Es ist immer wieder erstaunlich, um wieviel umfangreicher und intensiver Selbstkritik und Entschuldigung erfolgen als vorher Kritik an andere.

2. @ebs17
    Woher holst nur solche Sätze raus??
    Sehr unterhaltsam LOL

3. Code:
    Gleiches Ergebnis. Bei Formatcount>500 brech ich ab.

Andere Events, bisher probiert:

Unter "Report_Open" sind die Felder offenbar noch nicht gefüllt, der SQL-String kann nicht berechnet werden.

Unter "Report_Current" wird das Textfeld kommentarlos einfach nicht gefüllt.

Langsam gehen mir die Events aus *wink.gif*

Andre.Heisig, 30. August 2019
  4. rs.eof wird nicht erreicht.

\@Eberhard: Lass gut sein. Ich hab deine Fachkompetenz nie in Frage gestellt, sondern die Art und Weise, wie du sie "weitergibst". Das hat sich durch den letzten Beitrag von dir nicht maßgeblich geändert.

Du könntest deine Beiträge meiner bescheidenen Meinung nach durchaus weniger hochnäsig / schnodderig formulieren, und ggf. auch inhaltich in einer Form, die jemand, der ganz offenkundig deutlich weniger tief im Thema steckt als du, und u.a. deshalb hier Hilfe sucht, besser verdauen kann. Der Gewinn für den Nachrichtenempfänger wäre möglicherweise größer.

Aber ich denke, das hier führt zu nix, weswegen ich den OT-Teil hiermit für mich abschließe. Ich danke auch dir für die bisherige Hilfe, bleibe aber bei dem, was ich dazu gesagt habe.

5. \@JPA: Ich mag keine Smilies, Emojis & Co., das Gestammel in SMS, Chat, sozialen Medien ist mir ein Graus. Daher suche ich einen Ersatz in Worten.
    Nebenbei: Unser Dichterfürst, der gerade 270 geworden ist, soll einen Wortschatz von etwa 80.000 gehabt haben, während es scheint, das sich viele mit 500 glücklich durchs Leben schlagen.

6. dass. Sorry, konnte nicht widerstehen *wink.gif* .
    maike

7. Ich müsste mir die report-events erst nochmal anschauen...
    Versuch mal zu formulieren, wann deine function aufgerufen werden soll, pro angezeigten datensatz?

8. rs.eof wird nicht erreicht.

Nein, einmalig im Bericht.

Im Kern ist es ein Lieferschein, der datensatzweise im UFO die enthaltenen Prüfmittel listet, und => Baustelle des Threads ...

in einem ungebundenen Textfeld im Detailbereich zusätzlich die Info ausgibt, welche Prüfmittel aus dem gleichen Auftrag schon früher zurückgegangen sind oder noch in Bearbeitung sind.

Diese 2 Teil-Textstrings setze ich zusammen und füttere das Textfeld damit.

9. Dann nehme das Event: Report_Load

10. Hallo Andre,

irgendetwas kann mit deinem Bericht nicht stimmen. Wenn du sagst, bei einem Formatcount > 500 im Detailbereich brichst du ab, entnehme ich

a) der Bericht wird in der Seitenansicht angezeigt (wichtig für die Events)
    b) in dem Bericht läuft etwas schief, denn das der Bericht so oft neu gerendert werden muß, ist sehr ungewöhnlich.

Das sind m.E. zwei Probleme. Was die Funktion mit rs.eof betrifft, würde ich eine Fehlerbehandlung innerhalb der Funktion selbst einbauen, nicht das ein anderer Errorhandler hier aktiv wird. Und wenn die Funktion nur einmal pro Bericht benötigt wird, gehört sie nicht in den Detailbereich, sondern in ein Event, welches nur einmal pro Bericht aufgerufen wird, z.B. Report_Load(), wie JPA das schon vorgeschlagen hat oder man verhindert eine wiederholten Aufruf per Statusvariable.

Vielleicht kannst du auch mal eine TestDB hier hochladen oder einen Screenshot vom Bericht machen, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommen kann, wie das Ganze später aussehen soll.

Ulrich

knobbi38, 30. August 2019
Thema:

rs.eof wird nicht erreicht.

Die Seite wird geladen...
  1. rs.eof wird nicht erreicht. - Similar Threads - eof erreicht

2. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  3. Summewenns erst, wenn bestimmter Wert erreicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erst, wenn bestimmter Wert erreicht: Hallo zusammen, ich komme mit meinen eingeschränkten Excel-Kenntnissen nicht weiter. Ich muss die Daten in der angehängten Tabelle auswerten. Ich möchte jetzt gerne wissen, wie oft eine...
  4. Wenn Datum 1 Monat in der Zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum 1 Monat in der Zu: Hallo liebe Profis, ich bin am verzweifeln! Ich muss eine Liste mit Mitarbeitern erstellen, deren Arbeitserlaubnis beschränkt ist und möchte, dass sich in der Spalte "gültig bis", das Datum gelb...
  5. Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Erstellung eines VBA Codes (Excel). Ich würde gerne das die Zellen B5:AF33 automatisch gesperrt werden, wenn das Datum in Zelle B1 größer wie in Zelle AO30...
  6. Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben: Hallo allerseits, ich hoffe auf eure Expertise. Es geht um eine chronologische Liste mit nicht kontinuierlichem Zeitverlauf, sprich es sind immer die letzten Tag des Monats (Spalte A). In...
  7. Verwendung von EOF

in Microsoft Access Hilfe
    Verwendung von EOF: Moin, ich möchte meine If Anweisung nur solange ausführen, bis meine Datensätze am Ende angekommen sind. Ich gebe in einem Formular eine Menge in ein Textfeld ein, drücke auf Bestätigen, die Menge...
  8. EOF-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    EOF-Funktion: EOF-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden