Office: (Office 2010) rst.close bringt eine Fehlermeldung

Helfe beim Thema rst.close bringt eine Fehlermeldung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die Zeile rst.Close bringt beim ausführen folgende Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '3704': Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von amibobo, 24. Dezember 2014.

1. rst.close bringt eine Fehlermeldung

Hallo,

die Zeile rst.Close bringt beim ausführen folgende Fehlermeldung:
    "Laufzeitfehler '3704': Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen."
    Warum kann ich rst.Open machen, aber dann kein Close?

Code:
    Gruß

:)

2. Hast Du Dir Deine SQL-Anweisung angeschaut? Das ist DDL, und damit lässt sich nun nicht ein Recordset (von Daten?) öffnen.

3. Es wird eine Tabelle erzeugt durch das rst.Open.
    Ist dann kein rst.Close nötig?

Sorry, ich bin Anfänger, kannst Du es bitte einfacher formulieren?

4. rst.close bringt eine Fehlermeldung

Hallo,
    zu was muss man in einer DB eine Tabelle per VBA anlegen ?

gpswanderer, 26. Dezember 2014
  5. Code:
    Mit der gleichen Berechtigung, mit der bei einem Import neue Tabellen angelegt werden, kann man auch selber welche erstellen.

6. Hallo,
    Ich würde trotzdem mal gern die Begründung wissen.
    Es war ja auch eine Frage an den TE.

7. \@gpswanderer:
    Unterschiedliche Themengebiete (hier Sprachen, z.B. Englisch, Französisch) möchte ich in jeweils eigene Tabellen speichern, die vom Aufbau her gleich sind. Mit dem Anlegen einer neuen Sprache brauche ich dann nicht die Tabellen von Hand erstellen, sondern das System macht es für mich.

@ebs17:
    Ist der Code die bessere Alternative zu rst?
    Code:
    Wo werden dann - wenn Datensätze ausgelesen werden - diese gespeichert?

Gruß

8. rst.close bringt eine Fehlermeldung

Diese ganz gewiss nicht.