Office: Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel

Helfe beim Thema Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel


    Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Windows Web  Wenn Sie Informationen in ein Arbeitsblatt eingeben, formatiert Excel diese in einigen Fällen automatisch auf eine Art und Weise, die Sie nicht beabsichtigen. Wenn Sie beispielsweise eine Webadresse eingeben, wird Sie von Excel in einen Hyperlink umgewandelt. Dies kann sehr hilfreich sein, doch manchmal ist es nicht erwünscht. In diesem Fall können Sie die automatische Formatierung für eine Zelle oder die gesamte Arbeitsmappe deaktivieren.

    1. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Text, der gerade automatisch formatiert wurde, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche AutoKorrektur-Optionen , die angezeigt wird. Diese Schaltfläche ist winzig, sehen Sie sich also genau an, wie Sie den Mauszeiger bewegen.


    Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel 85c1a155-d7ae-464e-89c8-1652d9843a2b.jpg


    1. Wenn Sie die Formatierung nur für den markierten Text entfernen möchten, klicken Sie auf Rückgängig. Wenn Excel beispielsweise automatisch einen Link erstellt hat, den Sie entfernen möchten, klicken Sie auf Link rückgängig machen.

    2. Klicken Sie auf Beenden, um zu verhindern, dass Excel diese bestimmte Art von Formatierung auf Ihre Arbeitsmappe anwenden kann. Wenn Excel beispielsweise automatisch einen Hyperlink erstellt hat und Sie verhindern möchten, dass Excel dies für das restliche Arbeitsblatt vornimmt, klicken Sie auf Automatisches Erstellen von Links beenden.

    Gleichzeitiges einrichten aller automatischen Formatierungsoptionen
    Wenn Sie die automatischen Formatierungsoptionen alle auf einmal überprüfen und ändern möchten, können Sie dies im Dialogfeld AutoKorrektur tun.

    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Excel-Optionen auf Dokument Prüfung > AutoKorrektur-Optionen.

    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Auto Format während der Eingabe die Kontrollkästchen für die automatische Formatierung, die Sie verwenden möchten.
      • Internet-und Netzwerkpfade mit Links    : ersetzt typisierte URLs, Netzwerkpfade und e-Mail-Adressen durch Hyperlinks.

      • Neue Zeilen und Spalten in die Tabelle einbeziehen    : Wenn Sie Daten unterhalb oder neben einer Excel-Tabelle eingeben, wird die Tabelle so erweitert, dass Sie die neuen Daten enthält. Wenn Sie beispielsweise eine Tabelle in den Spalten a und B haben und Daten in Spalte c eingeben, formatiert Excel automatisch die Spalte c als Teil der Tabelle.

      • Formeln in Tabellen füllen, um berechnete Spalten zu erstellen    : wendet eine Formel auf alle Zellen in einer Excel-Tabellenspalte an.

    Hinweis: Wenn Sie angeben möchten, wie Zahlen und Datumsangaben angezeigtwerden sollen, tun Sie dies auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zahl . Sie ist nicht Bestandteil der automatischen Formatierung.

    Dieses Feature steht in Excel für das Web nicht zur Verfügung.

    Wenn Sie über die Excel-Desktopanwendung verfügen, können Sie die Schaltfläche in Excel öffnen verwenden, um die Arbeitsmappe zu öffnen und die Automatische Formatierung rückgängig zu machen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Rückgängigmachen der automatischen Formatierung in Excel - Similar Threads - Rückgängigmachen automatischen Formatierung

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen: Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel...
  6. Rückgängigmachen, Wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rückgängigmachen, Wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion: Rückgängigmachen, Wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für...
  7. Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion

    in Microsoft Teams Tutorials
    Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion: Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion SharePoint in Microsoft 365 Microsoft 365 Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  8. vba rückgängigmachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba rückgängigmachen: wenn ich irgend einen vba code aufsühre, erlischt der rückgängigmachen knopf. ist es möglich, dass der rückgängigmachen knopf bzw strg+z auch bei allen makros möglich ist? wenn es nicht möglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden