Office: Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag)

Helfe beim Thema Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hatte vor kurzer Zeit schon eine komplexe Vorwärtsterminierung von Prozessen im Excel realisiert. Nun möchte ich das ganze anders... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steeven, 12. Juni 2014.

  1. Steeven Neuer User

    Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag)


    Hallo zusammen,
    hatte vor kurzer Zeit schon eine komplexe Vorwärtsterminierung von Prozessen im Excel realisiert. Nun möchte ich das ganze anders herum realisieren, ich gebe das Enddatum ein und möchte zu den einzelnen Prozessen dann das jeweilige Startdatum(mit Uhrzeit) bekommen. Ich bekomme die Formel nicht hin...

    - Wie stelle ich die Formel so um, dass es rückwärts terminiert?
    - Bisher hatte ich fest als arbeitszeitraum Sonntag 22Uhr bis Freitag 18Uhr angegeben, kann ich die Arbeitszeiten auch pro Tag in einer separaten Tabelle individuell eingeben?
    - Die Feiertage sollen wie bisher auch übersprungen werden, die werden durch die Variable "zeile_zeit" eingebunden

    Hier seht ihr meinen bisherige Datei:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/18674568/Test.xlsx

    und mein Code dazu:
    Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag) [​IMG]

    Würde mich riesig Freuen, wenn ihr mir helfen könntet...
    Gruß
    Steffen
     
    Steeven, 12. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
Thema:

Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag)

Die Seite wird geladen...
  1. Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag) - Similar Threads - Rückwärtsterminierung Wochenende definiertem

  2. Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren: Hallo, ich möchte einen dynamischen Kalender erstellen, bei dem die Spalten des Wochenende (Sa. & So.) farbig markiert sind. Versucht habe ich es mit =WOCHENTAG($B5;2)>5 leider ohne Erfolg....
  3. Wochenende in Spalte farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenende in Spalte farbig markieren: Hallo Ich kämpfe seit Stunden mit Excel und der Möglichkeit, Wochenenden farbig zu markieren. Das ist mir auch für Wochentag und Datum gelungen. Allerdings bekomme ich es trotz Suche hier auf...
  4. Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende

    in Microsoft Access Hilfe
    Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende: Hallo an alle die Helfen können, Mach das zum ersten mal, hab mir eine kleine DB gebastelt. Geht auch alles soweit hab nur ein Problem bei der Berechnung der Produktionstage weil er das...
  5. Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende: Hallo Ihr Lieben, ich habe in einer Zelle jeweils Datum und Uhrzeit angegeben und würde diese gerne voneinander abziehen. ABER ohne Wochenende und als Stundenzahl wieder gegeben....
  6. Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden: Hallo! Ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich noch nicht so ganz gefunden habe... Und zwar bin ich dabei die ganzen alten EDV Dokumente der Firma meiner Mutter zu überarbeiten und ihr...
  7. Bedingte Formatierung im Horizontalen Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung im Horizontalen Kalender: Moin moin zusammen, ich habe ein kleines Verschönerungsproblem. Ich möchte in einem Kalender, in welchem die einzelnen Tage horizontal angeordnet sind, per bedingter Formatierung die Wochenenden...
  8. Abruf der betrieblichen E-Mails am Wochenende deaktivieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Abruf der betrieblichen E-Mails am Wochenende deaktivieren: Hallo, ich rufe mit meinem privaten PC meine betriebliche E-Mail-Adresse ab und möchte Outlook so einstellen, dass dies nur unterhalb der Woche, aber nicht am Wochenende geschieht. Können...