Office: (Office 2010) Runden im Bericht

Helfe beim Thema Runden im Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin mal wieder am verzweifeln. In einem Berichtsfeld habe ich folgende Formel eingebaut: =Wenn([Rabatt]=0;[einzelpreis];Wenn([Rabatt] 331238 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabi-u-Martin, 16. März 2016.

1. Runden im Bericht

Hallo Leute, bin mal wieder am verzweifeln.
    In einem Berichtsfeld habe ich folgende Formel eingebaut:

=Wenn([Rabatt]=0;[einzelpreis];Wenn([Rabatt]

:)

Gabi-u-Martin, 16. März 2016
  2. Sihe Dir mal FAQ 2.1 an.

Dort wird eingeleitet mit dem Satz: "Es ist keine Funktion zur kaufmännischen Rundung zu finden." und führt weiter an: "Access-intern muss man sich einer selbstgebastelten Funktion bedienen."

3. Diese Funktion ist ja vorhanden

PHP:
             Public Function Round(Wert As Variantstellen As Integer) As Double
    Dim wert2 
    As Double
    Dim dblFactor 
    As Double
    Dim dblTemp 
    As Double

On Error 
    GoTo Err_Round             Round(([Wert]*1,2);2)

wert2 CDbl(NullToNum(Wert))
    dblFactor 10 stellen
    dblTemp 
    wert2 dblFactor 0.5
    Round 
    Int(dblTemp) / dblFactor

Exit_Round
    :
    Exit Function
    Err_Round:

MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Round

End 
    Function

Gabi-u-Martin, 18. März 2016
  4. Runden im Bericht

Hallo,

das liegt wohl mal wieder an schlecht gewähltem Bezeichner. In Access gibt es bereits eine Funktion Round, die 2 Argumente erwartet. Access wandelt offensichtlich dein Runden in das englische Round um und wertet diese Funktion aus. Benenne deine Funktion mal in fncRound um teste damit.

el_gomero, 19. März 2016
  5. Hallo
    möglich das das dass ist was Jürgen meint

sage deiner funktion
    RoundX und Nicht nur Round

den Round ist eine Acces eigene Funktion :
    z.B. in direkt Fenster eingegeben gibt
    ?Round (11.555,2) --> 11.56

und
    ?Round (11.555*3,2) --> 34.66

könnte es sein das Du Dein Funktion von mir hast aber leiter fehler gemacht hast beim anpassen ?

mein ?RoundX (11.555*3,2) gibt --> 34.67

Lanz Rudolf, 21. März 2016
  6. Habe meine Function umbenannt und dann hat es geklappt.

Gabi-u-Martin, 26. März 2016
  7. und niemand anderer darf's wissen*mad.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Runden im Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Runden im Bericht - Similar Threads - Runden Bericht

2. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Runden bei Zeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  6. Problem mit Runden (round)

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  7. #Wert!

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert!: Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig soll das Ergebnis auf 2...
  8. Runde Geburtstage und Jubiläum im Bericht ausgeben

in Microsoft Access Hilfe
    Runde Geburtstage und Jubiläum im Bericht ausgeben: Hallo, wer kann mir sagen wie ich, runde Geburtstage und Jubiläum in einem Bericht ausgeben kann. Meine Datenbank hat eine Tabelle "TAB_Mitgliederdaten" die Tabelle enthällt u.a. die Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden