Office: Rundungsproblem

Helfe beim Thema Rundungsproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe pro Verkäufer eine Jahreszielvorgabe, die pro Kalenderwoche auf je einem Arbeitsblatt pro Kalenderwoche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peba, 15. September 2011.

1. peba Erfahrener User

Rundungsproblem

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe pro Verkäufer eine Jahreszielvorgabe, die pro Kalenderwoche
    auf je einem Arbeitsblatt pro Kalenderwoche heruntergebrochen wird. Das Ergebnis aus dieser Formel ist dann natürlich keine ganze Zahl, sondern mit Dezimalstellen. Aufgrund der Zellenformatierung werden nur gerundete, ganze Zahlen angezeigt.
    Jetzt aber mein Problem: wenn ich die Stückzahlen der einzelnen Verkäufer addiere, kommt es nun zu einem falschen Ergebnis.

in meinem aktuellen Fall kommt bei der Addition von 10 + (-10) + (-1)=0

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

Vorab schon mal besten Dank!

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du möchtest nur mit den Zahlen rechnen die angezeigt werden?
    Option, Genauigkeit wie angezeigt.

Gruß Hajo

3. peba Erfahrener User
    Ja genau.. es soll nur mit dem angezeigtem Ergebnis wetergerechnet werden.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Rundungsproblem

dann ist das Problem ja gelöst.

Gruß hajo

Thema:

Rundungsproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Rundungsproblem - Similar Threads - Rundungsproblem

2. Rundungsproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Rundungsproblem: Hallo alle miteinander, ich stehe vor einem kleinen Problem, bei dem die Cracks hier mir bestimmt weiterhelfen können. Ich möchte 2 Ganzzahlen miteinander dividieren. Das Ergebnis soll als...
  3. Rundungsproblem Excel 2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Rundungsproblem Excel 2013: Hallo wer kann helfen? A = 165 B = 1,3176 C = A*B = 217,40 2stellig formatiert D = 14 E = C*D = 3.043,66 das sind 6cent mehr als das gewünschte Ergebnis 217,40*14 = 3.043,60
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden