Office: Rundungsproblem

Helfe beim Thema Rundungsproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle miteinander, ich stehe vor einem kleinen Problem, bei dem die Cracks hier mir bestimmt weiterhelfen können. Ich möchte 2 Ganzzahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 31. August 2008.

1. Rundungsproblem

Hallo alle miteinander,

ich stehe vor einem kleinen Problem, bei dem die Cracks hier mir bestimmt weiterhelfen können.

Ich möchte 2 Ganzzahlen miteinander dividieren. Das Ergebnis soll als Ganzzahl genommen werden, d.h. die Kommazahlen sollen nicht berücksichtig werden, sodass möglicherweise aufgerunden wird.

Beispiel: Ich will die Zahl 413 durch 60 teilen. Heraus kommt etwas mit 6,88. VBA gibt mir nun als Ergebnis eine 7. Ich möchte aber die 6 haben. Kann man das einstellen? Der Datentyp ist Long.

:)

2. hiho

einfach

413 \ 60

statt /

\ beteutet Ganzzahldivision

es würde zwar noch andere Möglichkeiten geben, dies ist aber die einfachste

Code:

chris-kaiser, 2. September 2008
  3. =rounddown(413/60*wink.gif*

edit:
    ups, wiedermal mit chris überschnitten... und erst noch nicht gesehen, dass es sich um ein vba-problem handelt... tschuldigung

Thema:

Rundungsproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Rundungsproblem - Similar Threads - Rundungsproblem

2. Rundungsproblem Excel 2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Rundungsproblem Excel 2013: Hallo wer kann helfen? A = 165 B = 1,3176 C = A*B = 217,40 2stellig formatiert D = 14 E = C*D = 3.043,66 das sind 6cent mehr als das gewünschte Ergebnis 217,40*14 = 3.043,60
  3. Rundungsproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Rundungsproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe pro Verkäufer eine Jahreszielvorgabe, die pro Kalenderwoche auf je einem Arbeitsblatt pro Kalenderwoche heruntergebrochen wird. Das Ergebnis aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden