Office: (Office 2016) Runtime erstellen und 64bit Versionen

Helfe beim Thema Runtime erstellen und 64bit Versionen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Dann müsste ich in der Anwendung wo und was ändern? Api? Access sagt dir dann schon was nicht passt. Also Entwicklungsumgebung starten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von André.H, 18. November 2020.

  1. Runtime erstellen und 64bit Versionen


    Hallo,
    Access sagt dir dann schon was nicht passt.

    Also Entwicklungsumgebung starten und dann versuchen den Code zu kompilieren.
    Versuche es doch einfach erst mal *Smilie .
     
    Steffen0815, 21. November 2020
    #16
  2. Das stimmt, und habe nun es auf 64-bit umgestellt und die Anwendung laufen lassen und siehe da..die Meldung: siehe Bild

    Musst ich nun in das Code-Fenster gehen und da sicher was ändern? Ist diese Einstellung dann eine globale Sache oder musst es dann in jedem Fenster passieren?
     
  3. Hallo,
    suche in deinem Code nach den Code:
    Anweisungen und korrigiere wie im Link #4 beschrieben.
     
    Steffen0815, 21. November 2020
    #18
  4. Runtime erstellen und 64bit Versionen

    Habe in den Code nach dem Declare-Anweisungen gesucht und diese in der Anwendung in zwei Fenstern auch gefunden.
    Der Code sieht da so aus:
    Option Compare Database

    Private Const GWL_EXSTYLE As Long = -20&
    Private Const WS_EX_LAYERED As Long = &H80000
    Private Const LWA_ALPHA As Long = &H2&

    Private Declare Function GetWindowLong _
    Lib "user32" Alias "GetWindowLongA" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal nIndex As Long) As Long

    Private Declare Function SetWindowLong _
    Lib "user32" Alias "SetWindowLongA" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal nIndex As Long, _
    ByVal dwNewLong As Long) As Long

    Private Declare Function SetLayeredWindowAttributes _
    Lib "user32" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal crKey As Long, _
    ByVal bAlpha As Byte, _
    ByVal dwFlags As Long) As Long

    Dim TransModus As Boolean

    und im zweiten Fenster ist es da so:

    Private Declare Function APT_GetOpenFileName Lib "comdlg32.dll" Alias _
    "GetOpenFileNameA" (pOpenfilename As TOpenFileName) As Long
    Private Declare Function APT_GetSaveFileName Lib "comdlg32.dll" Alias _
    "GetSaveFileNameA" (pOpenfilename As TOpenFileName) As Long
    Private Declare Function SHBrowseForFolder Lib "shell32.dll" Alias _
    "SHBrowseForFolderA" (lpBrowseInfo As BROWSEINFO) As Long
    Private Declare Function SHGetPathFromIDList Lib "shell32.dll" Alias _
    "SHGetPathFromIDListA" (ByVal pidl As Long, _
    ByVal pszPath As String) As Long

    Wenn ich es so verstehe, müssten das sogenannte Bibliotheken geändert werden, oder?
    Bin da ehrlich gesagt überfordert in dieser Sache :-/
     
  5. Hallo,
    hast du dir den Link mal durchgelesen?

    Letztendlich brauchst (zunächst) du nur Code:
    gegen Code:
    zu tauschen.

    Du kannst aber sicher auch zu jeder Funktion bei "Google" was finden.
    Beispiel SHGetPathFromIDList 64 bit
     
    Steffen0815, 21. November 2020
    #20
  6. Hallo Steffen, danke dir. Habe den Link nochmals gelesen. und es auch dann umgesetzt. Das funktioniert auch.
    Nun hat die Anwendung ja ein Front- und Backend. Diese beide müssen sich ja verknüpfen. Wenn man es einmal eingestellt hat ist der Pfad ja hinterlegt. Bei einer Umbenennung oder Verschiebung des Backends musst es neu verlinkt werden.
    Das geht leider nicht. Was müsste ich da ändern?
    Ist es da anders oder wie?
     
  7. Hallo,
    ich denke das ist ja ein ganz anders Thema.
    Hat ja nix mit 32/64 zu tun (oder habe ich was falsch verstanden).

    Solltest du nmM ein neues Thema aufmachen (oder googeln)
     
    Steffen0815, 21. November 2020
    #22
  8. Runtime erstellen und 64bit Versionen

    Hallo Steffen,
    indirekt schon...
    Denn die Anwendung hatte bisher unter 32-bit die Front- und Backendverlinkung. Das heisst, es wurde ja bei jedem Start geprüft ob das Backend eingebunden ist oder nicht. Wenn nicht, musste man es neu verlinken. Oder man konnte die Verlinkung zusagen resetten.
    Jetzt, wo ich den Code entsprechend auf 64-bit geändert habe (PtrSafe) läuft es ja sehr gut, nur die Verlinkung nicht. Es öffnet das ExplorerFenster nicht, wo man die Datei suchen kann.
     
  9. Hallo, werde das Thema Front-Backend 64bit auf ein neues Thema setzen.
    Habe hier im Forum und auch im Netz nichts passendes gefunden.
     
Thema:

Runtime erstellen und 64bit Versionen

Die Seite wird geladen...
  1. Runtime erstellen und 64bit Versionen - Similar Threads - Runtime erstellen 64bit

  2. Label während der Runtime erstellen und verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Label während der Runtime erstellen und verändern: Hallo, ich möchte den Text eines Labels, welches ich während der Laufzeit erstellt habe, ändern. Mein Code zum erstellen des Labels ist wie folgt: Code: Set LabelSMA =...
  3. Runtime unterdrückt Logo

    in Microsoft Access Hilfe
    Runtime unterdrückt Logo: Hallo :-) in einer Datenbank habe ich einen Bericht in einem Logo. Die Programm-DB läuft auf zwei Rechnern jeweils lokal. Die Daten liegen in einer zentralen Daten-DB. Wenn ich die DB auf dem...
  4. Fehlermeldung in Runtime

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung in Runtime: Hallo Forum, folgender Code funktioniert in der Access-Vollversion ohne Probleme, Code: Private Sub cmd_Klone_Click() On Error GoTo Err_cmd_Klone_Click DoCmd.RunCommand acCmdSelectRecord...
  5. Access Runtime mit SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  6. Runtime Problem

    in Microsoft Access Hilfe
    Runtime Problem: Hallo Leute, ich habe eine Access 2010 ADP Datei welche im Runtime modus unter Microsoft Server 2008 einwandfrei läuft. Nun soll die Datenbank unter Microsoft Server 2014 laufen. tut sie auch...
  7. Fehler 2046 'AusgabeIn' bei pdf Erstellung in Runtime

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler 2046 'AusgabeIn' bei pdf Erstellung in Runtime: Hallo, ich brauche dringend Euren Rat, bzw. Tip. Folgendes Problem: Ich habe eine Rechnungsdatenbank und möchte die erstellten Rechnungen mittels pdf archivieren. Hierzu benutze ich die Funktion...
  8. Runtime 2010 Laufzeitfehler

    in Microsoft Access Hilfe
    Runtime 2010 Laufzeitfehler: Hallo gemeinde, Nach langem suchen hab ich nun das Modul ausgemacht welches bei der RT Version zum Laufzeitfehler führt. Allerdings finde ich da den Fehler nicht. Im Direktfenster funzt alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden