Office: (Office 2010) Runtime Performance Problem

Helfe beim Thema Runtime Performance Problem in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ll, folgende Konstellation MySQL Backend Windows 7 (Laut System 32 bit Version) MySQL Connector 3.5 und 5.1 beide getestet Eingebundene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von trekking1, 7. Juli 2011.

1. Runtime Performance Problem

Hallo @ll,

folgende Konstellation

MySQL Backend
    Windows 7 (Laut System 32 bit Version)
    MySQL Connector 3.5 und 5.1 beide getestet
    Eingebundene Tabellen
    Access 2010 Runtime
    Access accde Programm (auch mit accdb getestet mit gleichem ergebnis)

Der Aufbau der Seiten geht extrem langsam. Allerdings nur seiten, die eine Verbindung zu einer Tabelle haben. Dabei ist es egal ob es ein Datenblatt oder eine Listbox ist. Ebenso ob es eine Frontend Tabelle oder eine Backend Tabelle ist.

Bisherige einwandfrei konstellation:
    Windows XP
    Access XP mde
    Runtime XP
    MySQL Backend
    MySQL connector

Hat jemand eine Idee, was helfen kann (außer Windows 7 aus dem Fenster zu verwerfen)

Ein weiters Problem ist, dass bei jedem öffnen des Programms eine Sicherheitsabgrage kommt. Obwohl ich alles in meinem Entwicklungsrechner deaktiviert habe.

Hat auch dazu jemand einen Vorschlag?

Viele Grüße

trekking

:)

trekking1, 7. Juli 2011
  2. Hallo!
    Zu diesem Thema kann ich etwas sagen: Du musst dafür sorgen, dass Deine Anwendung in einem vertrauenswürdigen Speicherort abgelegt ist. Details zu diesem Thema findest Du hier:
    http://www.accessribbon.de/?Sicherhe...e_Speicherorte

HTH

Thomas Möller, 9. Juli 2011
  3. Die DB bzw. das Frontend muss in einem "vertrauenswürdigen Speicherort" liegen.
    Guckst du hier: http://ms-office-forum.net/forum/sho...hlight=addpath
    Insbesondere die Links in #3 und #6

Zur Performance unter WIN7/Acc10/MySQL kann ich nichts sagen.

Marsu65, 9. Juli 2011
  4. Runtime Performance Problem

Hallo Thomas und MArsu,

das hat ja schon mal die Meldung weggezaubert. Ist mir allerdings vollkommen unverständlich, was Mikroweich da wieder gemacht hat. Dadurch wird das ganze doch total verkkompliziert. Auch wenn du eine Anwednung an einen Kunden weitergibst.

Leider ist das allerdings mein kleineres Problem gewesen. Das größere ist die Performance.
    Hat da noch jemand eine Idee dazu.

Viele Grüße

trekking

trekking1, 9. Juli 2011
  5. Hallo!
    Der Trick ist, dass Du bei der Installation einen Vertrauenswürdigen Speicherort anlegst und Deine Anwendung dort ablegst. Ein Tool, mit dem Du das machen kannst, wurde in meinem vorherigen Link erwähnt.

CU

Thomas Möller, 9. Juli 2011
  6. Ja, das habe ich mir auch heruntergeladen und habe es angewendet. Allerdings ist es in meinen Augen schikane so etwas zuz machen. Unter dem Mikroweich Artikel zu dem Thema steht dazu auch nur blabla warum sie das machen.

Danke nochmals und viele Grüße

trekking

Nicht doch jemand eine Idee zum Performance Problem?!

trekking1, 9. Juli 2011
  7. Hallo
    für die Performance

klicke einmal in einer Fusszeile auf Meine Doc
    öffene Die PDF-Datei "ACCESS 2000BU Begleitunterlage"
    und lies ab Seite: 58 (5.2 Performance Verbesserung)
    ganzes Kapitel 5.2 Lesen (ansehen)

ist zwar für 2003 einiges dürfte jedoch für 2010 auch wichtig sein.
    wie z.b. Kurze Pfad- /Datei- Namen Seite 61
    Der FE-name und der BE-Name sollte ohne .mdb od. .mde nicht länger als 8 Zeichen Sein !
    Was ich auch für Pfad und Sub-Pfade immer öffters so mach wenn möglich auch auf den Server
    Alle Pfad-Namen ico, Bilder und ini Dateien auch nicht länger als 8 Zeichen
    Diese 8 Zeichen Regel und möglichst kurze Pfad-namen nicht zu tief verschachtelt
    besteht natürlich auch für die MDW!
    Im weiteren Keine Leerstellen Sonderzeichen (äöü-$£! etc.) in Pfad- und Datei- Namen

oder seite 58/59 ........

Lanz Rudolf, 9. Juli 2011
  8. Runtime Performance Problem

Hallo Rudolf,

leider ist der Link nicht zu gebrauchen.

Allerdings habe ich keine POerformance Probleme mit XP und Runtime XP. In der Regel beachte ich alle Performance bremsen. Auch habe ich keine Performance Probleme mit XP Betriebssystem und Access 2010.

Nur eben auf Windows 7 mit Runtime 2010 und MySQL Backend. Alleridings auch beim Zugriff auf lokale Tabellen. Es ist auch egal ob nur 1 Datensatz beteiligt oder hunderte.

Viele Grüße

trekking

trekking1, 9. Juli 2011
  9. Hallo
    was heist das:
    kannst Du ihn nicht öffnen oder ist es nicht's für Dich ?

Lanz Rudolf, 9. Juli 2011
  10. Natürlich meine ich damit, dass ich ihn nicht aufbekomme. *wink.gif* (Richtiger wohl, dass er bei mir nicht funktioniert. Warum auch immer)

Sonst hätte ich bestimmt geschrieben, dass ich mit dem Inhalt nichts anfangen kann. Aber da ich den Inhallt ja nicht kenne, kann ich es im Moment nicht beurteilen ob er mir bei dem Problem hilft.

Viele Grüße

trekking

trekking1, 9. Juli 2011
  11. Das ist verwirrend. D.h. also der Zugriff auf jede Tabelle (auch wenn sie im Frontend liegt) ist unter Acc2010 quälend langsam?

ebs17, 9. Juli 2011
  12. Hallo ebs17

Genau so ist es.

Beim Starten des Programms lade ich mir einen Teil der DS in eine Lokale Tabelle. In einem Datenblatt zeige ich diese an. Das dauert ca. 10 sekunden, bis das aufgeht. (Im alten System (XP) oder auf meinem Entwicklungsrechner nicht messbar, so schnell)

Ich kapiere das auch nicht.
    Vergeude schon den ganzen Tag mit Testen ohne Ergebnis.

Schei.... Mikroweich.

Viele Grüße

trekking

trekking1, 9. Juli 2011
  13. Runtime Performance Problem

Das Laden zählst Du auch zur lokalen Tabelle? Präzision in Aussagen ist nun nicht Deine Stärke.
    Wenn Du Dir und Deinem Stil treu bleiben willst: Wechsel auf Linux, Java etc. ...

ebs17, 9. Juli 2011
  14. Hallo ebs 17,

verstehe jetzt nicht, warum du mich beleidigst. Der Satz sagt doch alles aus.

Aber hier nochmal ganz Präzise:
    Programm startet mit einem Startformular
    während dieses angezeigt wird, werden Datensätze im Hintergrund in eine Lokale Tabelle geladen. Diese werden aber nicht im Startformular angezeigt.
    Vom Startformular aus öffne ich über einen Button ein Übersichtsformular. Dieses enthält ein Unterformular in der Datenblattansicht. Die Recordsource des Datenblatts ist eine Abfrage, die auf der Lokalen Tabelle basiert. Das öffnen des Formulars dauert ca. 10 Sekunden.
    In der XP Version und auf XP Rechnern unter 0,1 sec.
    Wenn ich meinen Entwicklungslaptop ans Netzwerk anschließe geht es ebenso schnell. (Vollversion A2010 und XP Betriebssystem ServicePAck3) Das Programm hat bisher unter XP (Runtime sowie Betriebssystem) noch nie Performance Probleme gehabt.

So, hoffe dass dies Präzise genug war.

Viele Grüße

trekking

PSRuntime Performance Problem :mad:ebs Verwette meinen Kopf, dass du genauso Fluchen würdest wenn du ein sehr gut funktionierendes System gehabt hättest und es durhc die Umstellung des Betriebssystemn jetzt zu großen Problemen kommt. In diesem Fall durch die Runtime, die wohl einige Problemchen hat.

trekking1, 9. Juli 2011
  15. Für sich fluchen und öffentlich motzen sind zweierlei. Wenn ein Dritter zweites feststellt und einen Ausweg zeigt (bei unüberbrückbaren Problemen), ist das sicher keine Beleidigung.
    Hier lieferst Du doch eine anscheinend konkrete Problemeinkreisung: Das Performanceproblem scheint auf dem Wechsel zu Win7 zu basieren (und nix mit Access). Also dürfte es ein Problem beim für die Verknüpfung verantwortlichen Treiber geben. In diesem Sinne würde ich dann suchen.
    Connection strings ist dafür eine gute Adresse.

Weiterhin gibt es aktuell ein ServicePack zu Office2010, momentan nur per Direktdownload, per automatischer Aktualisierung etwas später. Vielleicht ist auch da eine Besserung enthalten.
    SmartTools Access Weekly vom 8.7.2011:

ebs17, 9. Juli 2011
Thema:

Runtime Performance Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Runtime Performance Problem - Similar Threads - Runtime Performance Problem

2. Runtime erstellen und 64bit Versionen

in Microsoft Access Hilfe
    Runtime erstellen und 64bit Versionen: Hallo Forum, habe eine Anwendung laufen, die aber auch jemand bekommen soll. Meine Frage ist es, wie mache ich es als Runtime? Da die Person Office 64-bit installiert hat. Daher ist meine...
  3. Runtime unterdrückt Logo

Runtime unterdrückt Logo: Hallo :-) in einer Datenbank habe ich einen Bericht in einem Logo. Die Programm-DB läuft auf zwei Rechnern jeweils lokal. Die Daten liegen in einer zentralen Daten-DB. Wenn ich die DB auf dem...
  4. Fehlermeldung in Runtime

Fehlermeldung in Runtime: Hallo Forum, folgender Code funktioniert in der Access-Vollversion ohne Probleme, Code: Private Sub cmd_Klone_Click() On Error GoTo Err_cmd_Klone_Click DoCmd.RunCommand acCmdSelectRecord...
  5. Access Runtime mit SQL Server

Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  6. Runtime Problem

Runtime Problem: Hallo Leute, ich habe eine Access 2010 ADP Datei welche im Runtime modus unter Microsoft Server 2008 einwandfrei läuft. Nun soll die Datenbank unter Microsoft Server 2014 laufen. tut sie auch...
  7. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  8. Runtime 2010 Laufzeitfehler

Runtime 2010 Laufzeitfehler: Hallo gemeinde, Nach langem suchen hab ich nun das Modul ausgemacht welches bei der RT Version zum Laufzeitfehler führt. Allerdings finde ich da den Fehler nicht. Im Direktfenster funzt alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden