Office: S-Verweis bei Vergleich

Helfe beim Thema S-Verweis bei Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, könnte mir hier jemand vielleicht konkret helfen? Ich habe zwei Tabellen, die ich abgleichen muss: Spalte A = Kunde (aus Tabelle 1) Spalte B =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sneezie, 12. Dezember 2022.

  1. sneezie Neuer User

    S-Verweis bei Vergleich


    Hallo, könnte mir hier jemand vielleicht konkret helfen?
    Ich habe zwei Tabellen, die ich abgleichen muss:

    Spalte A = Kunde (aus Tabelle 1)
    Spalte B = Rechnungsdefinition (aus Tabelle 1)
    Spalte C = leer
    Spalte D = Kunde (aus Tabelle 2)
    Spalte E = Rechnungsdefinition (aus Tabelle 2)

    Was ich jetzt wissen muss ist, ob jede Rechnungsdefinition aus Tabelle 1 auch eine passende, gleich lautende Rechnungsdefinition aus Tabelle 2 hat.

    Wo genau muss ich die Formel jetzt einsetzen und wie muss diese lauten?

    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    nutze dafür z:b. die Funktion ZÄHLENWENNS() in einer zusätzlichen Zellenspalte in einer oder beiden Tabellen oder auch in einer bedingten Formatierungsregel in den jeweiligen Spalten der Tabellen.
     
  3. Tyrannon Neuer User
    Hallo,


    falls du sowas meinst:
    S-Verweis bei Vergleich upload_2023-2-23_13-47-28.png

    In Spalte Check habe ich =[@Rechnungsdefinition]=[@Rechnungsdefinition2] (=SpalteB=SpalteE) was bei Übereinstimmung WAHR und bei Nichtübereinstimmung FALSCH auswirft.
    Dann habe ich eine bedingte Formatierung eingerichtet, die bei WAHR grün und bei FALSCH rot wird.
    Rechts in der großen Box habe ich dann =ZÄHLENWENN(Tabelle1[Check];"FALSCH") (=Zählenwenn(SpalteC;"Falsch")) was dann auswirft wieviele nichtübereinstimmungen er findet.
     
    Tyrannon, 23. Februar 2023
    #3
Thema:

S-Verweis bei Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. S-Verweis bei Vergleich - Similar Threads - Verweis Vergleich

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich finde bei euch jemanden, der mich von der Leitung schubsen kann. Ich möchte einen Wert aus der selben Zeile, wie mein Suchbegriff ausgegeben kriegen. Eigentlich...
  6. Dynamische Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle: Hallo, ich bin der auf Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich habe einen großen Datensatz. Jede Zeile beginnt mit einer Auftragsnummer und dahinter kommen Kosten, Datum,...
  7. s-verweis/ index/ vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    s-verweis/ index/ vergleich: Hallo zusammen, ich möchte den zum Schadenszeitpunkt/ Reparaturtag aktuellen Vertrag für eine Maschine wiedergeben. Eine Maschine kann mehrere Verträge haben die sich durch unterschiedliche...
  8. Index-Formel von rechts nach links

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Formel von rechts nach links: Hallo zusammen, und zwar suche ich eure Hilfe, wie ich die Index-Formel umbauen müsste, damit diese von rechts nach links sucht. In meiner Tabelle (siehe Bild) seht Ihr einen grauen und weißen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden