Office: SÄUBERN-Funktion

Helfe beim Thema SÄUBERN-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; SÄUBERN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    SÄUBERN-Funktion


    SÄUBERN-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion SÄUBERN in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Löscht alle nicht druckbaren Zeichen aus einem Text. Verwenden Sie SÄUBERN für Texte, die aus anderen Anwendungsprogrammen importiert wurden und eventuell Zeichen enthalten, die das von Ihnen verwendete Betriebssystem nicht drucken kann. Beispielsweise können Sie SÄUBERN dazu verwenden, Code zu entfernen, der sich häufig am Anfang und Ende einer Datendatei befindet und nicht gedruckt werden kann.

    Wichtig: Die SÄUBERN-Funktion dient zum Entfernen der ersten 32 nicht druckbaren Zeichen des 7-Bit-ASCII-Codes (Werte zwischen 0 und 31) aus dem Text. Der Unicode-Zeichensatz enthält zusätzliche nicht druckbare Zeichen (die Werte 127, 129, 141, 143, 144 und 157). Diese zusätzlichen nicht druckbaren Zeichen werden nicht von der SÄUBERN-Funktion selbst entfernt. Ein Beispiel zum Entfernen dieser zusätzlichen nicht druckbaren Zeichen aus Text finden Sie unter die zehn besten Methoden zum Bereinigen von Daten.

    Syntax
    SÄUBERN(Text)

    Die Syntax der Funktion SÄUBERN weist die folgenden Argumente auf:

    • Text    Erforderlich. Beliebige Arbeitsblattinformation, aus der Sie die nicht druckbaren Zeichen entfernen möchten.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    =ZEICHEN(9)&"Monatsbericht"&ZEICHEN(10)

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =SÄUBERN(A2)

    Entfernt die nicht druckbaren Zeichen, ZEICHEN(9) und ZEICHEN(10), aus der in Zelle A2 angegebenen Textzeichenfolge.

    Monatsbericht

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

SÄUBERN-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. SÄUBERN-Funktion - Similar Threads - SÄUBERN Funktion

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. Userform sauber öffnen und schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform sauber öffnen und schließen: Hall oIhr, ja, ich weiß: das Thema gibt's schon geschätzte 12'000 Mal, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden :-( Ich habe eine Eingabemaske, die Daten in eine geschütztes Blatt...
  6. Word-Instanzen sauber beenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Word-Instanzen sauber beenden: Aus access 210 erzeuge ich seinen serienbrief mit eine Excel-Datenquelle Code: Option Explicit Private Const strDatenQuelle As String = "O:PraktserieDatenprakt.xlsx" Private Const strWOrdvorlage...
  7. Grafiken und Tabellen werden nicht sauber gedruckt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Grafiken und Tabellen werden nicht sauber gedruckt: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Anwender folgende Probleme mit Outlook 2013. 1. Wenn eine E-Mail in Outlook eine Grafik oder z.B eine Tabelle enthält welche von der Skalierung über den...
  8. Werte sauber anfügen an eine Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte sauber anfügen an eine Tabelle: Hallo, ich habe folgendes Problem in Access 2010: Ich habe 2 Tabellen importiert: Neu1 und Neu2 Was ich jetzt machen möchte ist eine Abfrage zu schreiben, die mir den Prozentsatz von Neu2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden