Office: (Office Version unbekannt) Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

Helfe beim Thema Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von donda, 27. Februar 2023.

  1. donda Neuer User

    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm


    Hallo zusammen,

    aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem.

    Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt.

    Bei der Auswertung durch ein gruppiertes Säulendiagramm, bekomme ich leider nicht die Einzelmessungen der Durchmesser zusammen gruppiert.

    Ich möchte gerne die Durchmesser in einer Gruppe haben. Sprich alle gleichfarbigen Säulen sollen nebeneinander stehen.

    Gibt es in Excel eine Option die Gruppierung festzulegen?

    Datei ist im Anhang

    Grüße
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Vielleicht so?
     
    1 Person gefällt das.
  3. donda Neuer User
    Super - vielen Dank dir
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    Hier noch mit Farbwechseln (jede Reihe 1-5 mit eigener Farbe oder jeder Rundschnitt im Wechsel gesamt)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm - Similar Threads - Säulen anordnen gruppiertes

  2. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  3. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  4. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  5. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten,...
  6. Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%: Hallo, liebes Internet! Mein erstes Problem konnte ich noch ergoogeln: In Excel kann man ein Säulendiagramm entweder gruppieren oder stapeln aber nicht beides gleichzeitig. Google nennt mir einen...
  7. Säulendiagramm Prozentwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  8. Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen: Liebe Community, leider schaffe ich es nicht, die Veränderung in Prozent über den Balken / Säulen anzuzeigen. Am bestem mit einem kleinen Pfeil der nach oben zeigt und die Veränderung in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden