Office: Säulen individuell beschriften bzw. Datenbeschriftg.in Säule

Helfe beim Thema Säulen individuell beschriften bzw. Datenbeschriftg.in Säule in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe für meine Verhältnisse ein schönes Säulendiagramm gebastelt. Leider ist die Datenbeschriftung nicht in der Säule gelandet, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von teufelchen, 16. November 2010.

1. teufelchen Erfahrener User

Säulen individuell beschriften bzw. Datenbeschriftg.in Säule

Hallo,
    habe für meine Verhältnisse ein schönes Säulendiagramm gebastelt.

Leider ist die Datenbeschriftung nicht in der Säule gelandet, sondern sitzt oben auf der Säule.
    Wie kann ich dies automatisch erstellen bzw. wo wird das eingestellt?

Ferner ist es möglich, in der ein oder anderen Säule noch einen individuellen Text reinzuschreiben.
    Bei Datenreihe formatieren, Datenbeschriftung gibt es nur
    Datenreihenname
    Kategoriename
    Wert (hier x und der Wert sitzt auf der Säule).

Wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit, ich kann sie leider nicht finden.

Für eine Hilfe wäre ich schnellestens dankbar.
    Abendlichen Grüß an Alle
    Teufelchen

teufelchen, 16. November 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

google mal nach xy chart labeler.
    Gibt es als add-in.
    Vieleicht hilft Dir dies!

3. teufelchen Erfahrener User
    Hallo, danke für die Antwort.

Ich glaube, das ist zu kompliziert.
    Es ist ein eingeschränkter Firmen-PC, für exotische Sachen sind wir gar nicht freigeschaltet.

Es gibt doch bestimmt in Excel 2003 die Möglichkeit, die Säulen zu beschriften.
    Vielleicht hierzu eher ein Tipp.

Danke.

teufelchen, 18. November 2010
Thema:

Säulen individuell beschriften bzw. Datenbeschriftg.in Säule

Die Seite wird geladen...
  1. Säulen individuell beschriften bzw. Datenbeschriftg.in Säule - Similar Threads - Säulen individuell beschriften

2. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  3. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  4. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  5. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  6. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten,...
  7. Säulen im Diagramm individuell verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen im Diagramm individuell verschieben: Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm erstellt und würde die Säulen gerne individuell verschieben und anpassen. Mir ist kein Weg bekannt, wie ich dies machen kann. Kennt jemand die Lösung? Danke...
  8. Säulendiagramm Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden