Office: Säulendiagramm mit gestapelten Säulen

Helfe beim Thema Säulendiagramm mit gestapelten Säulen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einem Diagramm verschiedene Diagramm-Arten kombinieren. Prinzipiell möchte ich ein Säulendiagramm erstellen mit je einer Säule... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Klaer_chen, 27. Februar 2012.

1. Klaer_chen Erfahrener User

Säulendiagramm mit gestapelten Säulen

Hallo,

ich möchte in einem Diagramm verschiedene Diagramm-Arten kombinieren.
    Prinzipiell möchte ich ein Säulendiagramm erstellen mit je einer Säule für drei verschiedene Jahre. Diese drei Säulen sollen jedoch aus verschiedenen Produkten bestehen.
    Ich freue mich auf eure Hilfe.

LG J.

P.S. Ach ja, gerade verwende ich Office 2007.

bspw.:
    [TABLE="width: 249"]
    <tbody>[TR]
    [TD][/TD]
    [TD="align: right"]2010[/TD]
    [TD="align: right"]2011[/TD]
    [TD="align: right"]2012[/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Produkt A[/TD]
    [TD="align: right"]12[/TD]
    [TD="align: right"]115[/TD]
    [TD="align: right"]120[/TD]
    [TD="align: right"]247[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Produkt B[/TD]
    [TD="align: right"]100[/TD]
    [TD="align: right"]80[/TD]
    [TD="align: right"]300[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Produkt C[/TD]
    [TD="align: right"]25[/TD]
    [TD="align: right"]40[/TD]
    [TD="align: right"]55[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD="align: right"]157[/TD]
    [TD="align: right"]255[/TD]
    [TD="align: right"]255[/TD]
    [TD]

[/TD]
    [/TR]
    </tbody><colgroup><col><col span="4"></colgroup>[/TABLE]

Klaer_chen, 27. Februar 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

verwende ein gestapeltes Säulendiagramm.

Bis später,
    Karin

Beverly, 27. Februar 2012
  3. Klaer_chen Erfahrener User
    Wenn das so einfach wäre!

Klaer_chen, 28. Februar 2012
  4. Michael
    Michael Administrator

Hallo,

ich denke es wäre hilfreich wenn Du schreibst was für Dich schwierig ist. Ansonsten ist es auch nicht möglich Dir zu helfen.

Gruß
    Michael

Michael, 28. Februar 2012
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ausgehend von deinen geposteten Daten - Ergebnis siehe Anhang. Einfach den Cursor in den Zellbereich mit den Daten setzen und gewünschten Diagrammtyp erstellen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 28. Februar 2012
  6. Klaer_chen Erfahrener User
    Vielen Dank!
    Da habe ich wohl was wesentliches vergessen. Mit der o.g. Tabelle ist das tatsächlich einfach. Ich dachte, ich mache es besonders übersichtlich. Meine Tabelle ist etwas umfangreicher, stellen Sie sich vor, jedes Jahr ist noch nach den 12 Monaten unterteilt.
    Und ich möchte auf der x-Koordinate 12x 3 Säulen aus den drei Produkten.
    Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
    Klaer_chen, 29. Februar 2012
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

eine Antwort kann immer nur so ausfallen wie die Frage gestellt wurde. Eine hochgeladene Arbeitsmappe mit dem konkreten Tabellenbaufbau würde das Ganze wesentlich erleichtern.

Bis später,
    Karin

Beverly, 29. Februar 2012
  8. Klaer_chen Erfahrener User

Ok, dann probieren wir es doch so....

Klaer_chen, 5. März 2012
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

in diesem Fall musst du deine Wertetabelle anders aufbauen. Ich habe das mal für 2 Jahre ausgeführt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 5. März 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Säulendiagramm mit gestapelten Säulen - Similar Threads - Säulendiagramm gestapelten Säulen

2. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  3. Gestapeltes Säulendiagramm Summe

in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulendiagramm Summe: Hallo, Ich habe folgendes Problem und bekomme einfach keine Lösung hin. Vielleicht hat jemand bereits etwas ähnliches gelöst: Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit negativen und positiven...
  4. Säulendiagramm gestapelt/ungestapelt nebeneinander

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm gestapelt/ungestapelt nebeneinander: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit Säulendiagramme auf der y Achse seperat in gestapelte und ungestapelte Säulen zu unterteilen? bsp.: Für je y-Beschriftung - datenreihe 1 und 2 sollen...
  5. "Ende außerhalb" bei gestapelten Säulendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    "Ende außerhalb" bei gestapelten Säulendiagramm: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und starte mal gleich mit einer relativ komplexen Frage *wink.gif* : Ich habe in einer Excel Datei ein gestapeltes Säulendiagramm erstellt, welches ungefähr...
  6. Bei Säulendiagramm 2 von 3 angezeigten Säulen als gestapelt anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Säulendiagramm 2 von 3 angezeigten Säulen als gestapelt anzeigen: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einen Säulendiagramm von 3 Säulen insgesamt 2 zu stapeln? Hätte mal eine TEST Datei erstellt (Anhang) Vielen Dank für Tipps Grüße Brauni 279828
  7. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  8. Säulendiagramm Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden