Office: (Office 2013) Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

Helfe beim Thema Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von niklas_Setter, 12. Februar 2021.

1. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert und möchte diese beiden Ergebnisse in einem gemeinsamen Säulendiagramm darstellen. Auf der X-Achse habe ich die Antwort von 1 (trifft voll zu) bis & (trifft gar nicht zu). Auf der Y-Achse dann die Anzahl der Nennungen jeweils. Nun möchte ich bei jeder der Antworten auf der X-Achse die Säulen immer von der größeren Nennung zur kleineren Nennung sortieren. Kennt ihr eine Möglichkeit hierfür?

Das konkrete Beispiel, was ich meine, seht ihr auf dem hochgeladenen BIld von mir unten: Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren Beispiel.png

Vielen Dank und beste Grüße!

niklas_Setter, 12. Februar 2021
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

dazu müsstest du bitte eine Beispielmappe hochladen.

Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren GrußformelSäulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren Beverly's Excel - Inn

Beverly, 13. Februar 2021
Thema:

Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren - Similar Threads - Säulendiagramm verschiedene Säulen

2. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  3. Präsentieren von Daten in einem Säulendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Präsentieren von Daten in einem Säulendiagramm: Präsentieren von Daten in einem Säulendiagramm Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019 Excel 2016 Outlook 2016...
  4. Erstellen eines Säulendiagramms

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Säulendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eddc7061-37fd-4d4d-970d-7522f216b6e0/7221e10e-58af-48ca-b823-1faa9f87_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  5. Gestapeltes Säulendiagramm Summe

in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulendiagramm Summe: Hallo, Ich habe folgendes Problem und bekomme einfach keine Lösung hin. Vielleicht hat jemand bereits etwas ähnliches gelöst: Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit negativen und positiven...
  6. Säulendiagramm mit Sekundärachse

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm mit Sekundärachse: Liebe Community, ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch konnte keiner mein Problem lösen. Ich muss für meine Masterarbeit ein Säulendiagramm für eine Studie zeichen (Dauer...
  7. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  8. Säulendiagramm mit Maximalstrich

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm mit Maximalstrich: HIIIII :) Ich bin mir nicht sicher, ob meine Idee in Excel umsetzbar ist, aber da ihr schon für viele meiner Probleme super Lösungen hattet, probiere ich es mal. Ich habe ein...

Users found this page by searching for:

1. Balkendiagramm der Größe nach