Office: (Office 2007) Saldo berechnen

Helfe beim Thema Saldo berechnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Da diese Kassen effektiv getrennt geführt werden. alle Kassen gehören in eine Tabelle mit einem Kennzeichen für die Kasse (Konto?) und einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Phil-77, 9. Januar 2016.

1. Saldo berechnen

Hallo,
    alle Kassen gehören in eine Tabelle mit einem Kennzeichen für die Kasse (Konto?) und einem Kennzeichen für die Art des Betrages (Einnahme/Ausgabe).

gpswanderer, 11. Januar 2016
  2. hab mir doch gedacht dass es ganz einfach sein müsste.*Smilie

eigentlich wollte ich zwar den Saldo jeweils hinter jeder Zeile sehen, doch kann ich so auch damit leben dass es nur den aktuellen Saldo anzeigt.

vielen Dank maike und allen anderen

Kyron: bei diesem Code funktioniert etwas noch nicht, nehme an dies hängt mit dem zu erstellenden Button zusammen. werde ich noch anschauen.

für heute habe ich genug
    und nochmals vielen Dank für die grossartige Unterstüzung

Phil-77, 11. Januar 2016
  3. ...möchtest du eventuell eine kumulierte Summe bzw. laufende Summe erstellen?
    Wegen...

Kyron9000, 11. Januar 2016
  4. Saldo berechnen

Den Vorschlag für eine laufende Summe hatte ich oben schon gemacht, hast du das ausprobiert?
    Code:

5. guten Abend
    ja eigentlich war die Grundidee hinter jeder Zeile den laufenden Saldo anzuzeigen.

Code:

Phil-77, 12. Januar 2016
  6. Erzeuge den Saldo als neues Feld in einer Abfrage, das müsste so funktionieren:
    Code:

7. Hallo,

nur bei Saldo: (SELECT Sum(Betrag)... wird eine Abfrage daraus die nicht aktualisierbar ist.
    So würde die Abfrage aktualisierbar bleiben...
    Code:

Kyron9000, 13. Januar 2016
  8. Saldo berechnen

Entschuldigt die verspätetet Rückmeldung. War im Stress.

Das ist es genau was ich brauchte. Ich bedanke mich herzlich für die grossartige Hilfe.
    Sämtliche Googletreffer dazu hatten mich in die Irre laufen lassen. Jetzt ist es klar.
    Besten Dank an alle.
    Phil

Phil-77, 17. Januar 2016
Thema:

Saldo berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Saldo berechnen - Similar Threads - Saldo berechnen

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Laufender Saldo mit Leerzellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufender Saldo mit Leerzellen: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe bei einem Kontoblatt mit laufendem Saldo, das zwischen den Buchungen Leerzellen aufweist. Meine Tabelle hat eine Haben-, eine Soll- und eine Saldospalte. Nun...
  5. Saldo fortlaufend berechnen

in Microsoft Access Hilfe
    Saldo fortlaufend berechnen: Hallo zusammen Gerne möchte ich eine Abfrage erstellen, wo der Saldo fortlaufend berechnet wird. Anbei die Datenbank. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse 304919
  6. Kassenbericht fortlaufender Saldo berechnen

in Microsoft Access Hilfe
    Kassenbericht fortlaufender Saldo berechnen: Moin allesamt, ich möchte gerne in einem Kassenbericht eine Spalte mit dem aktuellen Saldo berechnen und anzeigen lassen. Die Datensatzquelle des Berichtes besteht aus einer Abfrage, die wiederum...
  7. excel vba aus teilergebniss saldo berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba aus teilergebniss saldo berechnen: Hallo, in einer Excel-Tabelle lasse ich mit vba Teilergebnisse berechnen. Klappt einwandfrei. Anschließend ermittele ich den Saldo der Teilergebnisse in einer separaten Spalte mit: lz =...
  8. Saldo bilden wenn Eingabe erfolgt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Saldo bilden wenn Eingabe erfolgt ist: Hallo, ich habe eine Spalte Einnahme (C), eine Spalte Ausgaben (D) und eine Spalte Saldo (E). Die Spalte Saldo soll immer gebildet werden, wenn entweder in C oder D eine Eingabe steht. Sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden