Office: SaveAs

Helfe beim Thema SaveAs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe beim Versuch ein Workbook mit der SaveAs Anweisung zu speichern, den Laufzeitfehler 1004 bekommen. Diesen habe ich mithilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Till41, 23. Januar 2017.

1. SaveAs

Hallo zusammen,

Ich habe beim Versuch ein Workbook mit der SaveAs Anweisung zu speichern, den Laufzeitfehler 1004 bekommen. Diesen habe ich mithilfe von Recherche wegbekommen - ich hatte die Dateiendung im Namen und diese wurde dann wohl nochmals von Excel drangehängt. (Hat auch schon mit Dateiendung funktioniert, deswegen hat es mich etwas verwirrt)

Ich nutze jetzt also den FileFormat Parameter(51) der SaveAs Anweisung. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Ich speichere im Laufe des Makros mehrere Dateien, wobei am Ende nur EINE nicht geöffnet werden kann. Nach erfolgreichem Abschluss des Makros habe ich also ~10 Dateien im .xlsx Format und eine, die lediglich als "Datei" angezeigt wird.

Hier die jeweiligen Codes.
    Das hier führt zu den "richtigen" Dateien.
    Code:
    Das hier zu der einen nicht korrekten Datei.
    Code:
    Den ganzen Code zu posten, wäre vermutlich etwas viel - wenn es aber zur Lösung benötigt wird, dann kann ich das natürlich tun.
    Zur Erklärung. Maßnahmenliste.Exportieren schreibt Daten in das übergebene Worksheet, mehr passiert nicht in dieser Prozedur und es kommen auch keine Fehler vor. Wirklich nur bei der SaveAs Anweisung.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Till

:)

Thema:

SaveAs

Die Seite wird geladen...
  1. SaveAs - Similar Threads - SaveAs

2. Ordner suchen und als Pfad für SaveAs nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner suchen und als Pfad für SaveAs nutzen: Hallo zusammen, die aktive Excel Datei (erzeugt aus einer Vorlage) soll nach Maskeneingabe per Script gleich gespeichert werden können. Das mache ich aktuell mit Code:...
  3. Laufzeitfehler 1004 die Methode saveas für das objekt _Workbook ist fehlgeschlagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 die Methode saveas für das objekt _Workbook ist fehlgeschlagen: Hallo zusammen, so langsam verzweifle ich. Ein seit Jahren in Excel2003 bewährtes Makro läuft nun in Excel2010 nicht mehr. Und das an einer scheinbar einfachen Stelle: Beim Abspeichern der Datei....
  4. SaveAs CSV-Trennzeichen Ländereinstellungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SaveAs CSV-Trennzeichen Ländereinstellungen: Hallo zusammen, wie könnte es anders sein, ich habe ein Problem. Nach ca drei Stunden suche im Netz und ausprobieren, habe ich immer noch keine brauchbare Lösung gefunden. Nun aber zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden